Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Im Himmel geht es weiter“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust und der Hoffnung, dass sich die Seelen im Himmel wiederfinden werden.
  • Der Sänger erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit der geliebten Person und hält die Erinnerungen fest in seinem Herzen.
  • Er weiß, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sie sich im Himmel wiedertreffen, hat aber keine Sorgen, denn die Zeit spielt für die geliebte Person im Himmel keine Rolle.
  • Der Refrain betont die Hoffnung, dass im Himmel die Herzen wiederfinden und gemeinsam weitergehen werden.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die durch den Tod getrennt wurden, aber die Hoffnung haben, sich im Himmel wiederzufinden und gemeinsam weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Im Himmel geht es weiter von Matthias Reim handelt von einem Verlust und der Hoffnung, dass sich die Seelen im Himmel wiederfinden werden. Der Sänger erinnert sich an eine vergangene Zeit, in der er mit der geliebten Person viel gelacht und gemeinsam schöne Momente erlebt hat. Doch nun ist diese Person nicht mehr da und der Sänger kann nichts daran ändern. Er weiß, dass die Person im Himmel auf ihn wartet und er freut sich darauf, sie dort wiederzusehen.

Der Sänger drückt seine Trauer aus und gesteht, dass er geweint hat und lange wach lag. Doch er hält die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit fest in seinem Herzen. Er weiß, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sie sich im Himmel wiedertreffen, aber er hat keine Sorgen, denn die Zeit spielt für die geliebte Person im Himmel keine Rolle.

Der Refrain des Liedes betont die Hoffnung, dass im Himmel die Herzen wiederfinden und gemeinsam weitergehen werden. Der Sänger versichert der geliebten Person, dass er den Weg zu ihr finden wird, auch wenn er ein bisschen Angst vor der Zukunft hat und der Verlust ihn traurig macht. Er bedankt sich für die gemeinsame Zeit und drückt seinen Schmerz über das Fehlen der Person aus.

Insgesamt handelt der Songtext von der Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die durch den Tod getrennt wurden, aber die Hoffnung haben, sich im Himmel wiederzufinden und gemeinsam weiterzugehen. Es ist eine traurige, aber auch tröstende Botschaft über das Überleben der Liebe über den Tod hinaus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Im Himmel geht es weiter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Im Himmel geht es weiter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru