Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jedes Bild von dir tut weh“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich alte Fotos anschaut und in Erinnerungen an eine vergangene Beziehung schwelgt.
  • Obwohl die Beziehung vorbei ist, tut es ihm immer noch weh, die Bilder von seiner Ex-Partnerin anzuschauen.
  • Er erinnert sich an die gute Zeit, die sie zusammen hatten, und daran, wie sie am Strand gelacht haben.
  • Der Protagonist hofft, dass seine Ex-Freundin ab und zu genauso wie er an die gemeinsame wilde Zeit denkt.
  • Der Songtext drückt aus, dass jedes Bild von ihr immer noch Schmerzen verursacht, obwohl die Beziehung lange vorbei ist.

Interpretation

Der Songtext Jedes Bild von dir tut weh von Matthias Reim handelt von einem Mann, der sich alte Fotos ansieht und in Erinnerungen an eine vergangene Beziehung schwelgt. Er sitzt zu Hause und blättert in seinem Fotoalbum, während er ein Bier trinkt und raucht. Obwohl die Beziehung vorbei ist, tut es ihm immer noch weh, die Bilder von seiner Ex-Partnerin anzuschauen. Er erinnert sich an die gute Zeit, die sie zusammen hatten, und daran, wie sie am Strand gelacht haben. Er erinnert sich auch an das Tattoo auf ihrem Arm und fragt sich, ob sie es manchmal noch betrachtet und genauso wie er darüber nachdenkt.

Der Protagonist besitzt immer noch eine Jeans, die er oft mit seiner Ex-Freundin getragen hat, und er erinnert sich daran, wie sie sie am Strand getragen hat. Er fragt sich, mit wem sie jetzt zusammen ist und wen sie mit ihren schönen blauen Augen so ansieht. Er hofft, dass sie genauso wie er ab und zu an die gemeinsame wilde Zeit denkt, die in ihren Herzen bleibt.

Der Refrain des Songs "Jedes Bild von dir tut weh" wiederholt den Titel und drückt aus, dass jedes Bild von ihr immer noch Schmerzen verursacht. Obwohl die Beziehung lange vorbei ist, sind die Erinnerungen immer noch stark und schmerzhaft für ihn. Die Zeilen "Du lachst bestimmt auch heut noch so, wie damals dort am Meer" zeigen, dass er sich wünscht, dass sie immer noch glücklich ist, auch wenn sie nicht mehr zusammen sind.

Insgesamt handelt der Songtext von der schmerzhaften Erinnerung an eine vergangene Beziehung und den Kampf, die Gefühle loszulassen, die mit den alten Fotos verbunden sind. Es geht auch um das Bedauern und die Sehnsucht nach der gemeinsamen Zeit, die in den Herzen der beiden geblieben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jedes Bild von dir tut weh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Jedes Bild von dir tut weh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru