Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lake Marie“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Lake Marie von John Prine geht es um verschiedene Geschichten und Ereignisse, die sich an den Twin Lakes in Illinois und Wisconsin abgespielt haben.

Zu Beginn des Liedes wird von einer Indianerstamm erzählt, der zwei weiße Babys im Wald gefunden hat. Eines davon war Elizabeth und das andere, kleinere und zerbrechlichere Baby, wurde Marie genannt. Die beiden Seen in der Nähe wurden nach den Mädchen benannt, wobei der größere Lake Elizabeth und der kleinere Lake Marie genannt wurde, der von der Straße aus nicht sichtbar war.

Später im Lied erzählt der Sänger von seiner Begegnung mit einem Mädchen, das den Rücken zum Lake Marie hatte. Sie stand dort, während der Wind durch ihr Haar wehte. Es wird auch erwähnt, dass sie zusammen in Kanada waren, um ihre Ehe zu retten und vielleicht ein paar Fische zu fangen.

Die Geschichte nimmt dann eine düstere Wendung, als die Polizei zwei entstellte Leichen im Wald findet. Es wird davon berichtet, dass ihre Gesichter von einem scharfen Gegenstand grausam verunstaltet wurden. Der Sänger beschreibt, wie er diese Nachricht im Fernsehen sieht und wie das Blut in einem schwarz-weißen Video aussieht.

Der Songtext von "Lake Marie" handelt von verschiedenen Ereignissen, die an den Twin Lakes stattgefunden haben. Es gibt eine Mischung aus romantischen Momenten, wie dem Singen von "Louie Louie" oder dem gemeinsamen Kochen, und düsteren Ereignissen wie dem Fund der Leichen. Der Text hat keine klare narrative Struktur, sondern gibt dem Zuhörer Einblicke in verschiedene Momente und Emotionen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lake Marie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Prine - Lake Marie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru