Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „People Puttin' People Down“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die andere Menschen kritisieren und herabsetzen.
  • Es wird betont, wie kalt und einsam es sein kann, wenn Menschen andere Menschen ablehnen.
  • Der Text zeigt, dass diejenigen, die nicht dazugehören, ihre einzige Freude darin finden, andere Menschen herabzusetzen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass manche Menschen ihre geistige Gesundheit bewahren, indem sie ihre Frau oder Familie verlieren.
  • Der Song verdeutlicht, wie die Herabsetzung anderer Menschen als einziger Ausweg für diejenigen dient, die nicht dazugehören.

Interpretation

Im Song People Puttin' People Down von John Prine geht es darum, wie Menschen andere Menschen kritisieren und herabsetzen. Der Text beschreibt, dass manche Menschen, die traurig sind, eine traurige Miene tragen, während andere, die mächtig sind, eine Krone tragen. Aber die Menschen, die nicht hineinpassen, bekommen ihre einzige Befriedigung davon, dass sie andere Menschen herabsetzen.

Es wird auch erwähnt, dass manche Menschen, die keine Liebe haben, eine Mauer um ihren Garten bauen, um sich von der Welt abzuschotten. Doch wiederum finden diejenigen, die nicht hineinpassen, ihre einzige Freude darin, andere Menschen herabzusetzen.

Der Text betont, wie kalt und einsam es manchmal sein kann, wenn Menschen andere Menschen ablehnen und herabsetzen. Es wird gesungen, dass man vielleicht seine Frau oder sogar seine Familie verliert, um seine geistige Gesundheit zu bewahren. Doch wiederum finden diejenigen, die nicht hineinpassen, ihre einzige Freude darin, andere Menschen herabzusetzen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass manche Menschen, die glücklich sind, ein Lächeln tragen, während andere, die keine Träume haben, einen extra Kilometer gehen. Aber wiederum finden diejenigen, die nicht hineinpassen, ihre einzige Freude darin, andere Menschen herabzusetzen.

Der Songtext verdeutlicht, wie kalt und einsam es sein kann, wenn Menschen andere Menschen herabsetzen und wie diese Herabsetzung als einziger Ausweg für diejenigen dient, die nicht dazugehören.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "People Puttin' People Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Prine - People Puttin' People Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru