Facebook
Twitter

195 Songtexte

John Prine war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songschreiber.

Über John Prine

John Prine ist ein amerikanischer Singer-Songwriter. Er wurde 1946 in Maiwood, Illinois, geboren und begann bereits Ende der 1960er Jahre, seine Songs zu schreiben und aufzunehmen. Seine Lieder sind voller tiefer und persönlicher Emotionen, die er durch seine einzigartige Country- und Folk-Stil-Mischung zum Ausdruck bringt. Seine Songs befassen sich mit Themen wie Verlust, Liebe, zwischenmenschliche Beziehungen, Peace, Freiheit und Meinungsfreiheit. Prine hat 20 Studioalben veröffentlicht und seine Songs wurden von vielen Künstlern gesungen, darunter Johnny Cash, Bonnie Raitt, The Everly Brothers und viele mehr. Er wurde für die "Songwriter Hall of Fame" und für den Pulitzer-Preis nominiert und erhielt mehrere Grammy Awards.

Steckbrief

  • Name
    John Prine
  • Geburtstag
    10. Oktober 1946
  • Geburtsort
    Maywood, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    7. April 2020 (73 Jahre)
  • Partner
    Fiona Whelan (verheiratet 1996–2020)
  • Kinder
    Jack Prine
    Tommy Prine

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru