Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Donde habita el olvido“

Überprüft von Silvia
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer vergangenen Liebesbeziehung und den damit verbundenen Erinnerungen und Emotionen.
  • Der Protagonist wacht nach einer betrunkenen Nacht neben einer anderen Person auf und stellt fest, dass es schon morgen ist.
  • Die Beziehung endet, als die harte Realität des Tageslichts die Täuschung der Nacht enthüllt und die Frau verschwindet.
  • Das Leben geht weiter, obwohl die Beziehung keinen Sinn mehr ergibt, und der Protagonist erfährt von einem gemeinsamen Freund, dass seine Ex-Freundin an einem Ort ist, an dem vergangene Erinnerungen vergessen werden.
  • Der Protagonist vermisst die verlorenen Küsse und die Liebe, die er einst hatte.

Interpretation

Donde habita el olvido ist ein Song von Joaquín Sabina, der die Geschichte einer vergangenen Liebesbeziehung erzählt. Der Songtext beschreibt die Erinnerungen und Emotionen, die der Protagonist mit dieser Beziehung verbindet.

Im Text wird über eine Nacht erzählt, in der der Protagonist betrunken war und sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern konnte. Er wacht neben einer anderen Person auf und stellt fest, dass es nicht mehr gestern, sondern schon morgen ist. Die Sonne dringt in den Raum und der Tag beginnt.

Der Songtext beschreibt auch, wie die Beziehung zu Ende geht. Die beiden Liebenden sehen sich nackt und fremd gegenüber, und die harte Realität des Tageslichts bringt die Täuschung der Nacht zum Vorschein. Die Frau verschwindet, ohne einen Anruf zu hinterlassen, und der Protagonist beobachtet sie vom Balkon aus, wie sie in der belebten Straße verschwindet.

Der Text erwähnt auch, wie das Leben weitergeht, obwohl die Beziehung keinen Sinn mehr ergibt. Ein gemeinsamer Freund erzählt dem Protagonisten, dass er seine Ex-Freundin gesehen hat, an einem Ort, an dem vergangene Erinnerungen und Gefühle vergessen werden.

Der Songtext erwähnt auch die verlorenen Küsse, die der Protagonist nicht aussprechen konnte. Es wird deutlich, dass er die Beziehung und die Liebe vermisst, die er einst hatte.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Vergänglichkeit von Beziehungen, die Schwierigkeit, Liebe auszudrücken, und die Realität, dass manche Erinnerungen einfach vergessen werden müssen, um voranzukommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Donde habita el olvido" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joaquin Sabina - Donde habita el olvido
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru