Facebook
Twitter
216 Songtexte
Joaquín Sabina ist ein spanischer Liedermacher und Autor. Bereits im Alter von 14 Jahren begann er Gedichte zu schreiben und, gemeinsam mit Freunden, zu komponieren. Gemeinsam mit Joan Manuel Serrat nahm er die Alben Dos pájaros de un tiro und La Orchestra del Titanic auf.

Joaquin Sabina Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joaquin Sabina

Joaquin Sabina ist ein spanischer Singer-Songwriter und Poet. Er wurde am 12. Februar 1949 in der Stadt Úbeda, im Süden Spaniens, geboren. Er begann seine Karriere in den 70er Jahren und hat zahlreiche bemerkenswerte Alben und Songs veröffentlicht. Seine Musik ist geprägt von lyrischen Texten und einer poetischen, klassischen Note. Die Themen in seinen Songs reichen von Liebe, Leidenschaft, Politik und Philosophie bis hin zu persönlicher Erfahrung. Er ist eine Ikone der spanischen Musikszene und eine Quelle des Stolzes für Spanien und die lateinamerikanische Kultur. Seine Musik hat Millionen von Menschen weltweit inspiriert, berührt und neue Einblicke in die Gedanken und Gefühle des Künstlers gegeben.

Steckbrief

  • Name
    Joaquín Ramón Martínez Sabina
  • Geburtstag
    12. Februar 1949
  • Geburtsort
    Úbeda, Spanien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Kinder
    Carmela Juliana Martínez
    Rocío Martínez
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru