Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mean Old Man“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer gemeinen und hinterhältigen Person
  • Die Sängerin fühlt sich von dieser Person verraten und sucht nach Beweisen für ihr wahres Wesen
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen, sondern auch auf ihre wahren Absichten zu achten
  • Es ist eine Aufforderung, sich vor solchen Menschen zu schützen und auf seine eigenen Instinkte zu vertrauen

Interpretation

Der Songtext Mean Old Man von Joan Armatrading spricht von einer Person, die gemein und hinterhältig ist. Die Sängerin beschreibt, wie diese Person ihr gegenüber freundlich tut, aber in Wirklichkeit ihr schadet. Sie fühlt sich von ihm verraten und sucht nach Beweisen für sein wahres Wesen.

In der Welt, in der wir leben, ist es besser, nicht zu viel nachzudenken. Menschen wie der gemeine alte Mann kommen immer wieder damit durch, weil sie sich verstellen können. Obwohl er mit seinem Mund lacht, bleiben seine Augen unbeweglich. Er ist ein gemeiner alter Mann, das steht fest.

Aber Gott weiß, dass er lügt. Sein falsches Aussehen ist nur eine weitere Ausrede. Die Sängerin hat durchschaut, wer er wirklich ist. Sie ist sich sicher, dass auch ihre Freunde das erkannt haben. Sie beschreibt, wie er sie in eine Farbe verwandelt, die sie nicht sein möchte. Doch der Schuldeneintreiber hat auch ein Auge auf ihn geworfen.

Der Songtext zeigt, wie wichtig es ist, Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen, sondern auch auf ihre wahren Absichten zu achten. Es ist eine Aufforderung, sich vor den gemeinen alten Männern dieser Welt zu schützen und auf seine eigenen Instinkte zu vertrauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mean Old Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Mean Old Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru