Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Than One Kind of Love“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass es mehr als nur eine Art von Liebe gibt.
  • Freundschaften und andere Formen der Liebe sind genauso wichtig wie romantische Liebe.
  • Es wird betont, dass wir unsere Freunde nicht vernachlässigen sollten und dass gute Freundschaften selten sterben.
  • Leidenschaft kann verblassen, aber wahre Freunde bleiben.
  • Es wird betont, dass wir zu denjenigen stehen sollten, die zu uns stehen, um es zu schaffen.

Interpretation

Der Songtext More Than One Kind of Love von Joan Armatrading handelt von der Bedeutung verschiedener Arten von Liebe in unserem Leben. Er erinnert uns daran, dass es mehr als nur eine Art von Liebe gibt und dass wir uns daran erinnern sollten, alle Arten von Liebe zu schätzen.

Der Text beginnt mit dem Hinweis, dass es viele Dinge gibt, die wir in unserem Herzen bewahren sollten, wie Stolz und Würde. Diese sollten wir niemals loslassen. Dann wird uns gesagt, dass es Zeiten geben wird, in denen wir jemanden brauchen, auf den wir uns verlassen können, wenn wir uns alleine fühlen. Wenn wir jedoch wahrhaftig zu denen sind, die zu uns halten, werden wir es schaffen.

Der Text betont die Bedeutung von Freundschaften und wie wichtig es ist, sie zu pflegen. Obwohl körperliche Liebe wichtig ist, gibt es noch andere Arten von Liebe, die genauso bedeutsam sind. Es wird darauf hingewiesen, dass Leidenschaft verblassen kann und dass gute Freundschaften selten sterben. Es wird uns geraten, unseren Spaß zu haben, aber nicht den Rücken zu unseren Freunden zu kehren.

Der Text wiederholt dann den Refrain, der besagt, dass es mehr als nur eine Art von Liebe gibt. Es wird darauf hingewiesen, dass eine exklusive und besessene Liebe schmerzhaft sein kann. Wenn diese Art von Liebe nachlässt und menschliche Emotionen werden, müssen wir uns fragen, wohin wir gehen werden, wenn wir diejenigen vernachlässigt haben, die wir kennen. Es wird jedoch betont, dass wenn wir wahrhaftig zu denen bleiben, die zu uns stehen, werden wir es schaffen.

Insgesamt erinnert uns der Songtext daran, dass es wichtig ist, alle Arten von Liebe in unserem Leben zu schätzen - von Freundschaften bis hin zu romantischer Liebe. Es wird betont, dass wir uns an unsere Freunde erinnern sollten und dass es mehr als nur eine Art von Liebe gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Than One Kind of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - More Than One Kind of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru