Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dry Land“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Ruhe nach einer langen Zeit auf See.
  • Er beschreibt, wie er in die Tiefen der Seele einer anderen Person eintauchen möchte.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger endlich aus dem stürmischen Meer herauskommen und festen Boden unter den Füßen haben möchte.
  • Der Sänger sucht nach Ruhe und Stabilität, nachdem er durch die ständig wechselnden Gezeiten und Wellen gereist ist.
  • Es wird die Vorstellung vermittelt, dass die Rückkehr an Land den Sänger zurück zu seinem geliebten Menschen bringen wird.

Interpretation

Der Songtext Dry Land von Joan Armatrading handelt von einem Menschen, der nach einer langen Zeit auf See endlich an Land kommt und sich nach Liebe und Ruhe sehnt. Der Sänger beschreibt, wie er in die Tiefen der Seele einer anderen Person eintauchen möchte und sich so nah wie möglich an deren Küste anlegen möchte.

Der Refrain "I'm coming into dry land, been a long time at sea" zeigt, dass der Sänger endlich aus dem stürmischen Meer herauskommen und festen Boden unter den Füßen haben möchte. Er hat darauf gewartet, dass die Zeit der Liebe und des Glücks in sein Leben tritt.

Die Zeilen "Tides and waves have kept me going, I'm longing for the calm" beschreiben, wie der Sänger durch die ständig wechselnden Gezeiten und Wellen auf seiner Reise vorangekommen ist, aber jetzt nach Ruhe und Stabilität sucht.

Die Metapher "I'm heading for the pastures, I can see on your dry land" zeigt, dass der Sänger auf das wunderbare, friedliche Leben hinweist, das er mit der Person an Land haben kann. Er möchte die Liebe und Sicherheit finden, die er auf seiner Reise vermisst hat.

Der Text enthält auch die Vorstellung, dass die Rückkehr an Land den Sänger zurück zu seinem geliebten Menschen bringen wird: "Let the sea that once did take me, bring me back safe to your door". Der Sänger sehnt sich danach, das "dry land of your shore" zu berühren und die Liebe und Geborgenheit zu finden, die er sucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Dry Land" von Joan Armatrading das Verlangen nach Liebe, Ruhe und Sicherheit aus und die Hoffnung, diese Dinge in einer Beziehung zu finden. Der Sänger sehnt sich nach einem Neuanfang und einem Leben an Land nach einer langen Zeit auf See.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dry Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Dry Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru