Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everything Reminds Me of You“
von Jewel

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der von einer vergangenen Liebe geplagt wird.
  • Die Person wird von Erinnerungen an den Ex-Partner umgeben und es dauert eine Weile, sich daran zu gewöhnen.
  • Der Refrain thematisiert den Wunsch, die Nacht mit dem Ex-Partner zu verbringen, um wieder aufzutauchen.
  • Es wird auf die Vergangenheit und die Erinnerungen an Küsse und Umarmungen eingegangen.
  • Der Song beschreibt den Schmerz und die Schwierigkeit, sich von einer vergangenen Liebe zu lösen.

Interpretation

Everything Reminds Me of You von Jewel handelt von jemandem, der von einer verlorenen Liebe geplagt wird. Die Person geht durch den Raum und wird von all den kleinen Dingen um sie herum an ihren Ex-Partner erinnert. Es gibt ein Loch in ihrer Brust, das Symbol für den Schmerz und das Fehlen, das sie fühlt. Sie wissen, dass der andere sie gut genug kennt, um den Rest ihrer Gefühle zu verstehen.

Der Refrain wird gemeinsam von Jewel und Joe Firstman gesungen. Sie erklären, dass sie, wenn es ihnen hilft, die Nacht mit ihrem Ex-Partner verbringen würden, nur um wieder aufzutauchen. Die Person ist so stark von Erinnerungen an den Ex-Partner umgeben, dass es eine Weile dauern wird, sich daran zu gewöhnen.

Joe Firstman fragt, warum er an den Ex-Partner erinnert wird und erinnert ihn daran, was er in der Vergangenheit gesagt und getan hat. Er erinnert sich an die Küsse und Umarmungen von damals. Wenn er gefragt würde, wann er an den Ex-Partner denkt, würde er sich daran erinnern, wie er geküsst wurde, als er sie damals festhielt.

Jewel erklärt, dass Liebe Schritt für Schritt aufgebaut wird, genauso wie ein Haus Stein für Stein. Aber jetzt muss alles rückgängig gemacht werden. Joe Firstman stellt fest, dass beide ihre eigenen Lügen haben, hinter denen sie sich verstecken können.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um den Schmerz und die Schwierigkeit, sich von einer vergangenen Liebe zu lösen. Die Person wird von Erinnerungen umgeben und es wird eine Weile dauern, sich daran zu gewöhnen, dass alles sie an den Ex-Partner erinnert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everything Reminds Me of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Everything Reminds Me of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru