Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles was ich will“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Wünsche und Sehnsüchte einer Person.
  • Es geht darum, sich von Einschränkungen und Verantwortung zu befreien und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Die Wünsche und Träume stehen nicht immer im Einklang mit den gesellschaftlichen Normen und finanziellen Möglichkeiten.
  • Es werden verschiedene Beispiele genannt, wie zum Beispiel der Wunsch nach einem aufregenden Liebesleben und einem luxuriösen Lebensstil.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach einem unbeschwerten und erfüllten Leben aus, in dem man seine Wünsche und Träume verwirklichen kann.

Interpretation

Der Song Alles was ich will von der Band Höhner beschreibt die Wünsche und Sehnsüchte einer Person. Der Text drückt den Wunsch aus, bestimmte Dinge zu tun oder zu besitzen, die vielleicht nicht immer realistisch oder erreichbar sind. Es geht darum, sich von Einschränkungen und Verantwortung zu befreien und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der Refrain "Alles was ich will, ist verboten, macht dick oder kostet zu viel" verdeutlicht, dass die Wünsche und Träume nicht immer im Einklang mit den gesellschaftlichen Normen und finanziellen Möglichkeiten stehen. Die Person sehnt sich nach Freiheit, Abenteuer, Reisen und neuen Erfahrungen.

Im Text werden verschiedene Beispiele genannt, wie zum Beispiel der Wunsch nach einem aufregenden Liebesleben, einem luxuriösen Lebensstil mit viel Geld und einem Versteck vor Steuerzahlungen. Es wird auch der Traum erwähnt, den Papst in Rom zu treffen und um Vergebung zu bitten.

Der Songtext zeigt, dass es menschlich ist, nach Dingen zu streben, die nicht immer erreichbar sind. Es geht darum, seine Träume zu haben und sich manchmal einfach etwas zu wünschen, auch wenn es nicht immer realistisch ist.

Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach einem unbeschwerten und erfüllten Leben aus, in dem man seine Wünsche und Träume verwirklichen kann, auch wenn sie manchmal verboten, teuer oder unerreichbar scheinen. Es ist eine Ode an die Freiheit und das Streben nach Glück.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles was ich will" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Alles was ich will
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru