Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was wollen wir trinken 7 Tage lang?“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Wichtigkeit von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Solidarität
  • Trinken wird als Metapher für Freude und Entspannung verwendet und gleichzeitig wird die Idee der Gemeinschaft und des Teilens unterstrichen
  • Es zeigt den positiven Aspekt der Arbeit und den Willen, ein Ziel zu erreichen
  • Der Song drückt den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit aus und hebt den Kampf gegen Unterdrückung hervor
  • Die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt im Kampf gegen Herausforderungen wird betont

Interpretation

Der Song Was wollen wir trinken 7 Tage lang? von Höhner ist ein Folk- und Arbeiterlied, das die Wichtigkeit von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Solidarität betont. Die Zeilen 'Was wollen wir trinken 7 Tage lang, Was wollen wir trinken, so ein Durst' symbolisieren die menschliche Sehnsucht nach Vergnügen und Freizeit, durch das Trinken als Metapher für Freude und Entspannung. 'Es wird genug für alle sein, Wir trinken zusammen, roll' das Fass mal rein Wir trinken zusammen, nicht allein' unterstreicht die Idee der Gemeinschaft und des Teilens.

'Dann wollen wir's schaffen 7 Tage lang Dann wollen wir's schaffen, komm fass an.' gibt den Willen zur Arbeit und zur Erreichung eines Ziels wieder, während 'Und das wird keine Plackerei Wir schaffen zusammen 7 Tage lang, Ja schaffen zusammen, nicht allein.' die Einstellung gegenüber Arbeit als etwas Positives und nicht als Bürde hervorhebt.

'Jetzt müssen wir streiken, keiner weiß wie lang, Ja für ein Leben ohne Zwang.' zeigt den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit, nach einem Leben ohne Unterdrückung und Knechtschaft. 'Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein, Wir halten zusammen, keiner kämpft allein, Wir gehen zusammen, nicht allein.' beleuchtet die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt im Kampf gegen Herausforderungen und Schwierigkeiten.

Insgesamt ist der Song eine Hymne auf die Gemeinschaft und das Zusammenstehen im Angesicht von Schwierigkeiten, egal ob es sich um Arbeit, Freizeit oder den Kampf für Freiheit und Unabhängigkeit handelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was wollen wir trinken 7 Tage lang?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Was wollen wir trinken 7 Tage lang?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru