Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche!“

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Pitter, der Köln verlässt, aber schnell merkt, dass ihm etwas fehlt und er zurückwill.
  • Der Refrain betont die Bedeutung von Blootwoosch (Blutwurst), Kölsch (Kölsch-Bier) und einem leckeren Mädchen für das Glücklichsein in Köln.
  • Der Text vermittelt das Gefühl von Heimatverbundenheit und das Bewusstsein für die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen können.
  • Echte Kölner wissen, dass es nicht viel braucht, um das kölsche Lebensgefühl zu genießen: Blootwoosch, Kölsch und ein leckeres Mädchen.
  • Der Songtext endet damit, dass Pitter zu Hause in Köln feststellt, dass er endlich das hat, worauf er so lange gewartet hat.

Interpretation

In dem Songtext Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche! von Höhner geht es um das typische kölsche Lebensgefühl und die Dinge, die einen glücklich machen können. Der Text erzählt die Geschichte von Pitter, der Köln verlässt, aber dann merkt, dass er etwas vermisst und schnell zurück nach Köln will.

Am Anfang des Liedes wird Pitters plötzliches Verschwinden aus Köln beschrieben. Seine Mutter ist besorgt, aber sein Onkel beruhigt sie und sagt, dass er bald zurückkommt. Dann kommt der Refrain, der die Dinge nennt, die ein echter Kölner braucht, um glücklich zu sein: Blootwoosch (Blutwurst), Kölsch (Kölsch-Bier) und ein leckeres Mädchen.

Der Text beschreibt auch, wie Pitter nach einiger Zeit merkt, dass ihm etwas fehlt und er schnell wieder zurück nach Köln will. Er spürt etwas in seinem Herzen, das ihn zurückzieht. Der Refrain betont erneut die Bedeutung von Blootwoosch, Kölsch und einem leckeren Mädchen für das Glücklichsein in Köln.

Der Text endet damit, dass Pitter zu Hause in Köln feststellt, dass er endlich das hat, worauf er so lange gewartet hat. Er freut sich auf ein Kölsch und eine Blutwurst und feiert bald die nächste Kirmes.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche!" das Gefühl von Heimatverbundenheit und das Bewusstsein für die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen können. Echte Kölner wissen, dass es nicht viel braucht, um das kölsche Lebensgefühl zu genießen: Blootwoosch, Kölsch und ein leckeres Mädchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche!" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru