Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das schönste Mädchen vom Westerwald“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in eine ältere Frau verliebt.
  • Die Frau ist bodenständig und kennt sich nicht mit Marken und Diskotheken aus.
  • Die beiden verbringen Zeit zusammen am Kohleherd und bei ihrer Hochzeit wird ausgiebig gefeiert.
  • Die Frau bricht beim Tanzen zusammen und der Mann erbt den Bauernhof.
  • Der Song thematisiert die Schönheit von Charakter und Persönlichkeit und den Wert von einfachen Dingen im Leben.

Interpretation

In dem Song Das schönste Mädchen vom Westerwald von Höhner geht es um einen Mann, der sich in eine ältere Frau verliebt. Er erzählt, dass er dachte, er würde als Junggeselle alt werden, bis er in den Westerwald fuhr und dort das schönste Mädchen traf. Dieses Mädchen ist jedoch schon 72 Jahre alt, was nur im Westerwald möglich sei, da dort der Wind so kalt pfeift.

Die Frau ist sehr bodenständig und hat noch nie eine Diskothek besucht. Sie trägt selbstgestrickte Kleider und kennt sich nicht mit Marken wie Dior aus. Sie steht auf jüngere Männer und hat dem Mann den Kopf verdreht. Sie verbringen Zeit zusammen am Kohleherd und sie zeigt ihm ihren Geldstrumpf.

Bei ihrer Hochzeit wird ausgiebig gefeiert, aber die Frau wird vom Tanzen überfordert und bricht zusammen. Der Mann erbt nun den Bauernhof und wird dadurch reich. Er sagt, dass das nächste Mädchen, von dem er etwas erben könnte, nun an der Reihe ist.

Der Song zeigt, dass Schönheit nicht nur von äußerlichen Merkmalen abhängt, sondern auch von Charakter und Persönlichkeit. Es ist eine humorvolle Geschichte über die Liebe und den Wert von einfachen Dingen im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das schönste Mädchen vom Westerwald" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Das schönste Mädchen vom Westerwald
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru