Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Moonglum“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Freundschaft zwischen Moonglum und Elric
  • Moonglum unterstützt Elric, ohne einen konkreten Grund oder Motivation
  • Die Bindung zwischen Moonglum und Elric ist wichtiger als ein Königreich
  • Moonglum und Elric jagen gemeinsam einen Bösewicht
  • Der Songtext thematisiert Kriege, Magie und die Suche nach Sinn und Trost

Interpretation

Der Songtext Moonglum von Hawkwind erzählt die Geschichte von Moonglum, einem Freund von Elric, der ihm bedingungslos zur Seite steht. Moonglum hat keinen konkreten Grund oder Motivation, Elric zu unterstützen, sondern ist einfach ein treuer Freund. Er ist zwar von Liebesbekundungen peinlich berührt, aber er steht dennoch zu Elric, selbst wenn dieser schwach ist.

Die Bindung zwischen Moonglum und Elric ist für Moonglum viel bedeutungsvoller als ein Königreich, das ihm von einer Königin angeboten wird. Es gibt keine Worte, um dieses stille Vertrauen zu beschreiben, während das Schwert seine unstillbare Lust befriedigt.

Der Text erwähnt auch, dass Moonglum und Elric gemeinsam den Bösewicht Theleb K'aarna jagen. Dabei wird Queen Yishana durch Myshella ersetzt. Die beiden Freunde reisen durch offene Himmel und fliegen mit einem erstaunlichen Stahlvogel.

Es gibt Kriege, die bald enden werden, und die Magie ist das Werkzeug, das sie anrufen. Sie stellen Intelligenz gegen Fleisch und Mut. Sie suchen zeitlos in zeitlosen Hallen.

Am Ende begeben sie sich auf eine Reise, um ihren Tod zu finden, nur um festzustellen, dass dies keine Erlösung ist. Moonglum sucht nach einer Art Erleichterung, aber er leugnet seine Gefühle, die ihn schwach machen.

Insgesamt handelt der Songtext von Loyalität, Freundschaft und dem Gefühl der Verpflichtung, jemanden zu unterstützen, selbst wenn es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt. Es geht auch um die Suche nach Sinn und Trost in einer Welt voller Kriege und Magie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Moonglum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hawkwind - Moonglum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru