Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Levitation“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination der Levitation
  • Der Sänger beschreibt, wie er scheinbar schwebt und keine Schatten wirft
  • Es wird die magnetische Anziehungskraft erwähnt, die eine Rolle bei der Levitation spielt
  • Der Sänger fordert die Zuhörer auf, nicht zu schreien oder sich die Augen zu reiben, da dies kein Traum ist
  • Der Text betont, dass es kein Zurück gibt, sobald der Prozess der Levitation beginnt

Interpretation

Der Songtext Levitation von Hawkwind handelt von einem faszinierenden Phänomen, das als Levitation bezeichnet wird. Levitation bedeutet, dass eine Person scheinbar schweben oder in der Luft schweben kann, ohne sichtbare Unterstützung. Der Sänger beschreibt, wie er in der Dunkelheit leuchtet und keine Schatten wirft und dass es niemanden gibt, der ihm vergleichbar ist. Er sagt, dass er auf dem Wasser geht und in der Luft schwebt. Dieses Phänomen der Levitation fasziniert ihn, und er sieht keinen Grund, davon abzuweichen.

Der Sänger fordert die Zuhörer auf, nicht zu schreien oder sich die Augen zu reiben, da dies kein Traum ist. Obwohl er auf einem Stuhl sitzt, kann er aufsteigen und in der Luft schweben. Er betont erneut seine Faszination für die Levitation und dass es keinen Grund gibt, davon abzuweichen.

Der Text erwähnt auch die magnetische Anziehungskraft, die eine Rolle bei der Levitation spielt. Sobald dieser Prozess beginnt, gibt es kein Zurück mehr. Der Sänger bietet den Hörern die Chance, dieses Phänomen zu erlernen, aber er warnt, dass es kein Zurück gibt.

Insgesamt handelt der Songtext "Levitation" von der Faszination und dem Wunsch, die Grenzen der Schwerkraft zu überwinden und die Kunst der Levitation zu beherrschen. Es geht darum, über das Normale hinauszugehen und etwas Außergewöhnliches zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Levitation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hawkwind - Levitation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru