Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brainbox Pollution“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl einer mentalen Überlastung und dem Verlust der Kontrolle über den eigenen Körper.
  • Es wird betont, dass der Sänger sich heiß und schlecht fühlt und sich fragt, ob er verrückt oder bei Verstand ist.
  • Der Text verwendet den Begriff 'Gehirnkastenverschmutzung' als Metapher für die Überlastung und Belastung des Geistes.
  • Es wird eine Einladung an den Hörer ausgesprochen, sich auf eine Reise in eine Welt zu begeben, in der Träume wahr werden.
  • Es wird betont, dass diese Welt uns immer weiter hinterlässt und wir uns immer weiter entfernen.

Interpretation

Der Songtext Brainbox Pollution von Hawkwind beschäftigt sich mit dem Thema einer mentalen Überlastung und dem Verlust der Kontrolle über den eigenen Körper. In einfachen Worten ausgedrückt beschreibt der Text das Gefühl, dass der Körper von inneren Konflikten und Geräuschen überwältigt wird.

Der Sänger beschreibt, dass sein Körper sich heiß anfühlt und er sich sehr schlecht fühlt. Er vermutet, dass dies etwas ist, was er gerade erst erlebt hat. Die schreienden Geräusche, die durch sein Gehirn summen, lassen ihn sich fragen, ob er verrückt oder bei Verstand ist. Diese Zeilen verdeutlichen das Gefühl der Verwirrung und Unsicherheit, das durch diese mentale Überlastung entsteht.

Der Sänger fühlt, dass er keine Kontrolle mehr über seinen Körper hat. Es fühlt sich an, als würde etwas tief in sein Innerstes eindringen. Er ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, das er als "Gehirnkastenverschmutzung" bezeichnet. Dieser Begriff steht metaphorisch für die Überlastung und die Belastung des Geistes.

Der Text wechselt dann zu einer Einladung an den Hörer, sich auf eine Reise mitzunehmen, in eine Welt, in der Träume wahr werden. Es wird jedoch betont, dass diese Welt uns immer weiter hinterlässt und wir uns immer weiter entfernen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Brainbox Pollution" also die Belastung des Geistes und den Verlust der Kontrolle über den Körper. Er vermittelt das Gefühl von Überforderung und Verwirrung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brainbox Pollution" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hawkwind - Brainbox Pollution
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru