Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Green Finned Demon“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mysteriösen submarinen Magier, der die Macht über die Ozeane hat.
  • Er wird als der 'grünflossige Dämon' bezeichnet und besitzt magische Fähigkeiten.
  • Der Text erzeugt eine faszinierende Atmosphäre und symbolisiert die unbekannten Aspekte der Meereswelt.
  • Er drückt den Wunsch aus, von diesem Wesen in die Tiefen des Ozeans mitgenommen zu werden.
  • Der Song thematisiert auch Captain Nemo und die Bedeutung der Delfine im Zusammenhang mit dem geheimnisvollen Magier.

Interpretation

Der Songtext Green Finned Demon von Hawkwind handelt von einem mysteriösen submarinen Magier, der die Macht über die Ozeane hat. Er wird als der "grünflossige Dämon" bezeichnet und zieht den Mond mit einem Zauberstab aus Walfischknochen zu sich heran. Sein Haar schwebt langsam um ihn herum und sein Umhang breitet sich wie eine Blume aus.

Der Dämon spricht die sprudelnde Sprache aller schwimmenden Kreaturen und kennt das Geheimnis der acht Gliedmaßen des Oktopus. Seine Haut ist mit silbernen Schuppen bedeckt und sein Haar ist grün wie Wasserpflanzen. Seine Augen leuchten phosphoreszierend und er reitet auf einem Seepferdchen.

Der Text erwähnt auch Captain Nemo, der den submarinen Magier kennt und die Bedeutung des fröhlichen Sprungs der Delfine versteht. Der Text drückt den Wunsch aus, vom grünflossigen Dämon in die Tiefen des Meeres mitgenommen zu werden.

Der Songtext erzeugt eine mysteriöse und faszinierende Atmosphäre, in der der submarine Magier als eine Art Meeresgott oder geheimnisvolle Kreatur dargestellt wird. Er symbolisiert die unbekannten und faszinierenden Aspekte der Meereswelt und die Sehnsucht nach Abenteuer und Entdeckung.

"Green finned demon take me down" drückt den Wunsch aus, von diesem geheimnisvollen Wesen in die Tiefen des Ozeans mitgenommen zu werden, um die Schönheit und Geheimnisse der Unterwasserwelt zu erleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Green Finned Demon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hawkwind - Green Finned Demon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru