Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jessica“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Sonne, Urlaub und Entspannung aus.
  • Es wird beschrieben, wie der Protagonist dem kalten und ungemütlichen Wetter entfliehen möchte.
  • Der Text stellt eine paradiesische Umgebung mit Segelbooten, weißen Stränden und blauem Meer dar.
  • Der Sänger möchte seine Partnerin Jessica dazu ermutigen, gemeinsam in den Urlaub zu fahren.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Urlaub als Flucht aus dem Alltag.

Interpretation

Der Songtext Jessica von Hansi Hinterseer handelt von dem Wunsch nach Sonne, Urlaub und Entspannung. Im Text wird beschrieben, wie der Protagonist den grauen Alltag und den Regen nicht mehr ertragen kann. Alle um ihn herum haben schlechte Laune, weil es kalt und ungemütlich ist. Also beschließt er, mit seiner Partnerin Jessica in den Süden zu fliegen, wo die Sonne immer scheint.

In den Zeilen "Sag ich zu dir mein Schatz, lass uns fliegen, dahin, wo nur die Sonne lacht" drückt der Sänger seine Sehnsucht nach Sonne und Wärme aus. Er möchte dem kalten Wetter entfliehen und mit Jessica alleine sein. Sie sollen die Arbeit vergessen und gemeinsam Urlaub machen.

Der Text beschreibt auch die Vorstellung von einem paradiesischen Ort mit einem Segelboot, einem weißen Strand und blauem Meer. Dort können sie unter Palmen liegen und den Regen vergessen. Abends in der Taverne trinken sie dann Roten Wein und stoßen auf ihre Freunde an, die im kalten Wetter bleiben müssen.

Der Refrain "Jessica, komm mit in die Sonne" wiederholt den Namen der Partnerin und betont die Aufforderung, gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Der Sänger möchte mit Jessica von weißen Stränden träumen und sie ermutigen, ihre Koffer zu packen und loszugehen. Der Text endet mit der Aussage, dass Urlaub sein muss, um dem Alltag zu entfliehen.

Der Songtext "Jessica" von Hansi Hinterseer drückt den Wunsch nach Sonne, Urlaub und gemeinsamer Zeit mit dem Partner aus. Er lädt dazu ein, dem grauen Alltag zu entfliehen und sich in eine paradiesische Umgebung zu träumen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jessica" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Jessica
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru