Facebook
Twitter
255 Songtexte
Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer ist ein österreichischer Schlagersänger, Schauspieler, Moderator und ehemaliger Skirennläufer. Hinterseer war auf die Disziplinen Riesenslalom und Slalom spezialisiert. Er gewann sechs Weltcuprennen, eine WM-Medaille und die Riesenslalom-Weltcupwertung der Saison 1972/73.

Hansi Hinterseer Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist Hansi Hinterseer?
Hat Hansi Hinterseer einen Sohn?
Woher kommt Hansi Hinterseer?
Was ist mit Hansi Hinterseer?

Über Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer ist ein österreichischer Sänger des Schlagers und Volkslieder. Er wurde am 6. Februar 1954 in Kitzbühel, Tirol, geboren und begann seine musikalische Karriere Anfang der 1970er Jahre. Er ist bekannt dafür, eine breite Palette an musikalischen Genres zu genießen, darunter Volksmusik, Schlagern und Pop. Er ist auch als Schauspieler tätig und hat in einigen Filmen wie "Blutsbrüder" und "Der Berg ruft" mitgewirkt. Im Jahr 2018 erhielt er den „Ehrenpreis für Musik“ des Tiroler Musikpreises.

Steckbrief

  • Name
    Hansi Hinterseer
  • Geburtstag
    2. Februar 1954
  • Geburtsort
    Kitzbühel, Österreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Romana Hinterseer (verheiratet 1986)
    Anneliese Gröderer (verheiratet 1975–1979)
  • Kinder
    Laura Hinterseer
    Jessica Hinterseer
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru