Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Save It“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte seine Gefühle für die andere Person aufgeben und sie ermutigen, ihre Liebe für andere Menschen zu sparen.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Person jemand anderen findet, der nach ihrer Liebe fragt und dass sie glücklich sein wird.
  • Der Sänger plant möglicherweise eine Reise, um von der Person wegzukommen und einen Neuanfang zu machen.
  • Die Worte "Save it" werden verwendet, um die Botschaft zu verstärken, dass der Sänger nicht mehr an der Beziehung festhalten möchte.
  • Der Songtext drückt die Gefühle des Sängers aus, dass er die Beziehung hinter sich lassen möchte und nicht mehr daran interessiert ist, die andere Person zu lieben.

Interpretation

Der Songtext Save It von Gilbert O'Sullivan handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und in der der Sänger seine Gefühle für die andere Person aufgeben möchte. Er fordert sie auf, ihre Liebe für ihre Kinder oder andere Menschen zu sparen, da er selbst nicht mehr in ihrem Leben sein möchte. Der Sänger akzeptiert, dass jemand anders sie mehr lieben kann und er nicht mehr da sein wird.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Person jemand anderen findet, der nach ihrer Liebe fragt und dass sie glücklich sein wird, genauso wie der Sänger es einmal war. Er beschließt, die Person zu vergessen und weiterzugehen.

Es wird erwähnt, dass der Sänger möglicherweise eine Reise machen wird, um von der Person wegzukommen und einen Neuanfang zu machen. Er hofft, dass er sich von der Person erholen kann und dass der Wechsel ihm guttun wird.

Die Worte "Save it" werden verwendet, um die Botschaft zu verstärken, dass der Sänger nicht mehr an der Beziehung festhalten möchte und dass die andere Person ihre Liebe für andere Menschen aufbewahren soll.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle des Sängers aus, dass er die Beziehung hinter sich lassen möchte und nicht mehr daran interessiert ist, die andere Person zu lieben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Save It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Save It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru