Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Have My Coat To Keep Me Warm“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Enttäuschung in der Liebe und der Bedeutung von Selbstständigkeit und Selbstschutz.
  • Die Person wartet vergeblich auf den Anruf einer geliebten Person und ist enttäuscht.
  • Der Mantel symbolisiert Unabhängigkeit und Selbstsicherheit.
  • Der Songtext betont die Zuverlässigkeit des Mantels und dass er immer da ist, um zu schützen.
  • Es wird der Schmerz und die Enttäuschung ausgedrückt, wenn man sein Vertrauen in jemanden setzt und enttäuscht wird.

Interpretation

I Have My Coat To Keep Me Warm von Gilbert O'Sullivan ist ein Song über die Enttäuschung in der Liebe und die Bedeutung von Selbstständigkeit und Selbstschutz.

Der Songtext handelt von einer Person, die auf den Anruf einer geliebten Person wartet, aber enttäuscht wird, weil diese sich nicht meldet. Die Person war von Anfang an skeptisch und hätte nicht darauf hoffen sollen, dass sie einen Anruf erhält. So heißt es im Text: "Hätte ich gewusst, dass sie mich so sehr mag, hätte ich nicht darauf gehofft, dass sie anruft."

Die Person erklärt, dass sie keine Liebe braucht, um glücklich zu sein. Sie hat ihren Mantel, der sie warm hält. Der Mantel symbolisiert hier die Unabhängigkeit und Selbstsicherheit. Selbst wenn es stürmt, kann sie sich auf ihren Mantel verlassen.

Gilbert O'Sullivan betont auch die Zuverlässigkeit des Mantels: "Ein Mantel wird dich nicht verletzen, er wird dich nicht im Stich lassen." Der Mantel ist immer da, um zu schützen, selbst wenn er nicht perfekt passt.

Der Songtext drückt auch die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man sein Vertrauen in jemanden setzt und letztendlich enttäuscht wird. Die Person stellt fest, dass es besser ist, nicht in der Liebe zu sein, da sie nur Kummer und Schmerz verursacht.

Insgesamt geht es in "I Have My Coat To Keep Me Warm" darum, dass man sich nicht immer auf andere Menschen verlassen sollte und dass man seine eigene Stärke und Unabhängigkeit finden kann, um sich selbst zu schützen und glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Have My Coat To Keep Me Warm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - I Have My Coat To Keep Me Warm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru