Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „15 Times“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt verschiedene unvereinbare Situationen in zwischenmenschlichen Beziehungen.
  • Es werden Metaphern und humorvolle Sprache verwendet, um die Schwierigkeiten darzustellen.
  • Der wiederholte Refrain zeigt das Gefühl der Überforderung und des Chaos.
  • Der Song erinnert daran, die Situationen mit Humor zu nehmen.
  • Es wird verdeutlicht, dass manchmal Dinge einfach nicht zusammenpassen.

Interpretation

Der Songtext 15 Times von Gilbert O'Sullivan handelt von verschiedenen Situationen, in denen Menschen sich überfordert fühlen oder Schwierigkeiten haben, miteinander auszukommen. Der Text verwendet Metaphern und humorvolle Sprache, um diese Situationen zu beschreiben.

Im ersten Teil des Songs geht es um einen Mann und einen Goldfisch. Der Mann in Uniform sagt dem Goldfisch, er solle weggehen, und der Goldfisch antwortet, dass er zu klein für den Mann ist und der Mann zu groß für ihn ist. Dies symbolisiert die Unvereinbarkeit und Differenz zwischen den beiden.

Im nächsten Teil des Songs geht es um einen Windhund und ihren Welpen. Die Windhundmutter drängt ihren Welpen zum Weitergehen und der Ehemann sagt seiner Frau, dass sie nicht mehr lustig sei und er genug von ihr habe. Dies zeigt die Frustration und den Konflikt in der Beziehung.

Der wiederholte Refrain "You and me and baby makes 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 and 11, 12, 13, 14, 15 times 44 is 660!" zeigt das Gefühl der Überforderung und des Chaos, das durch die Vielzahl an Menschen entsteht. Es ist eine humorvolle Art zu sagen, dass es zu viele Menschen gibt und das Leben manchmal schwierig ist, aber es ist wichtig, die Situation mit Humor zu nehmen.

Der letzte Teil des Songs bezieht sich auf einen Masochisten und einen Freund sowie auf ein Huhn und einen Portugiesen. Diese Paare stellen wiederum ungewöhnliche und unvereinbare Kombinationen dar, die verdeutlichen, dass manchmal Dinge einfach nicht zusammenpassen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "15 Times" von Gilbert O'Sullivan die Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen und das Gefühl der Überforderung in einer humorvollen und metaphorischen Weise. Er erinnert uns daran, dass das Leben manchmal kompliziert sein kann, aber es wichtig ist, die Situationen mit einem Augenzwinkern zu nehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "15 Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - 15 Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru