Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quand j'aime une fois j'aime pour toujours“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und dauerhaften Liebe.
  • Der Sänger vergleicht das Herz der geliebten Person mit einem engen Kanal und ihre Augen mit einem Kreuzungspunkt.
  • Der Text betont die Idee, dass wenn er einmal liebt, er für immer liebt.
  • Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, seine Liebe zu bekennen und zu ihr zurückzukehren.
  • Der Song handelt von der Kraft und Intensität der Liebe und der Bereitschaft, alles für die Liebe zu tun.

Interpretation

Der Songtext Quand j'aime une fois j'aime pour toujours von Francis Cabrel handelt von einer starken und dauerhaften Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich in jemanden verliebt hat und dass diese Liebe für immer ist. Er vergleicht das Herz der geliebten Person mit einem engen Kanal und ihre Augen mit einem Kreuzungspunkt. Trotzdem fühlt er sich stark zu ihr hingezogen und kann nicht anders, als seine Liebe zum Ausdruck zu bringen.

Der Text betont die Idee, dass wenn er einmal liebt, er für immer liebt. Dies wird durch die wiederholte Zeile "Quand j'aime une fois j'aime pour toujours" (Wenn ich einmal liebe, liebe ich für immer) deutlich gemacht. Er erklärt auch, dass Liebe ein schwieriger Kampf sein kann, bei dem diejenigen, die ungeschickt sind, in ihrer Tapferkeit ertrinken. Dennoch ist er bereit, die Regeln der Liebe zu brechen, um seine Gefühle auszudrücken.

Der Sänger drückt auch seine Entschlossenheit aus, seine Liebe zu bekennen und zu ihr zurückzukehren. Er vergleicht sich mit einem Bären mit sanften Pfoten, der die Haut ihrer Trommel berühren will. Dies verdeutlicht seine Bereitschaft, für seine Liebe zu kämpfen und alles zu tun, um bei ihr zu sein.

Insgesamt handelt der Songtext von der Kraft und Intensität der Liebe, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Er erklärt, dass seine Liebe nicht enden wird und dass er bereit ist, für sie zu kämpfen und ihr seine Gefühle zu zeigen. Es ist ein Lied über Hingabe und die Bereitschaft, alles für die Liebe zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quand j'aime une fois j'aime pour toujours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francis Cabrel - Quand j'aime une fois j'aime pour toujours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru