Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hors-saison“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Stadt ist außerhalb der Saison ruhig und leer.
  • Das Meer schlägt weiterhin Wellen, aber es gibt nur wenige Menschen am Strand.
  • Die Stadt versinkt im Nebel und die Menschen bleiben in ihren Häusern.
  • Es wird davon geträumt, die Stadt wieder zum Leben zu erwecken und die Menschen könnten eines Tages zurückkommen.

Interpretation

In dem Songtext Hors-saison von Francis Cabrel geht es um eine Stadt, die außerhalb der Saison ist. Der Sänger beschreibt die Stille, die in der Stadt herrscht, und wie die Fensterläden geschlossen sind. Es scheint, als wäre alles in der Stadt ruhig und leer, als wäre die Stadt im Winterschlaf.

Der Sänger erwähnt auch das Meer, das weiterhin seine Wellen schlägt, aber es gibt nur wenige Menschen, die sich am Strand aufhalten. Die Stadt ist fast verlassen, nur einige verlorene Schatten und der Wind, der die leeren Straßen durchdringt.

Es wird auch davon gesprochen, wie die Stadt im Nebel versinkt und wie die wütende See zu nah ist. Die Menschen bleiben in ihren Häusern und niemand verlässt den Hafen. Die Stadt fällt in einen traurigen Zustand und die Menschen scheinen weit weg zu sein.

Es wird auch darüber spekuliert, dass man alles mitnehmen könnte, die Mauern, die Gärten, die Straßen. Es wird davon geträumt, die Namen an die Briefkästen zu schreiben und die Stadt wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht werden die Menschen eines Tages zurückkommen und die Stadt wird wieder in der Saison sein.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Hors-saison" von Francis Cabrel eine verlassene Stadt außerhalb der Saison, in der alles ruhig und leer ist. Es wird die Melancholie und Einsamkeit in der Stadt deutlich gemacht, während das Meer weiterhin seine Wellen schlägt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hors-saison" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francis Cabrel - Hors-saison
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru