Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Get a Kick out of You“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Freude und das Glück aus, das der Sänger empfindet, wenn er die Person sieht, in die er verliebt ist.
  • Er beschreibt, dass er von den meisten Dingen nicht begeistert ist, aber einen Kick von dieser Person bekommt.
  • Der Sänger ist sich bewusst, dass die Person ihn nicht liebt, aber das ändert nichts an seiner Freude, sie zu sehen.
  • Er stellt die Frage, warum er von dieser Person so begeistert ist, wenn er von anderen Dingen nicht beeindruckt ist.
  • Der Text betont, dass diese Person ihm ein Gefühl der Lebendigkeit gibt und ihn von allem anderen abhebt.

Interpretation

Der Songtext I Get a Kick out of You von Ella Fitzgerald handelt von der Freude und dem Glück, das der Sänger empfindet, wenn er die Person sieht, in die er verliebt ist. Der Text drückt aus, dass die meisten Dinge ihn kalt lassen und er kaum etwas wirklich aufregend findet, außer wenn er mit dieser Person zusammen ist.

Er sagt, dass er keinen Kick von Champagner oder Alkohol bekommt. Das bedeutet, dass er keine Begeisterung oder Freude dabei empfindet. Er stellt die Frage, warum es dann wahr sein sollte, dass er von dieser Person so begeistert ist. Er fügt hinzu, dass einige Menschen ihren Kick von Kokain bekommen, aber er ist sich sicher, dass selbst ein einziger Schnupfen ihn langweilen würde. Stattdessen bekommt er einen Kick von dieser Person.

Der Sänger beschreibt, dass er jedes Mal einen Kick bekommt, wenn er die Person vor sich sieht. Er ist sich jedoch bewusst, dass die Person ihn offensichtlich nicht liebt, aber das ändert nichts daran, dass er glücklich ist, sie zu sehen. Er sagt auch, dass er keinen Kick im Flugzeug bekommt. Für ihn ist es langweilig, in großer Höhe mit jemandem zu fliegen. Aber er bekommt einen Kick von dieser Person.

Insgesamt handelt der Text von der besonderen Freude und dem Glück, das die Anwesenheit dieser bestimmten Person dem Sänger bringt. Es geht darum, wie diese Person ihn von allem anderen abhebt und ihm ein Gefühl der Lebendigkeit gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Get a Kick out of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - I Get a Kick out of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru