Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ac-Cent-Tchu-Ate the Positive“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt die Hörer, eine positive Einstellung im Leben zu haben und das Negative zu eliminieren.
  • Es wird betont, dass wir uns auf das Gute konzentrieren und nicht in der Mitte bleiben sollten.
  • Der Text betont die Bedeutung von Freude und Glauben.
  • Es werden Beispiele aus der Bibel verwendet, um zu zeigen, dass auch in dunklen Zeiten das Positive betont werden sollte.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass eine positive Einstellung uns helfen kann, mit den Herausforderungen umzugehen und ein erfülltes Leben zu führen.

Interpretation

In dem Songtext Ac-Cent-Tchu-Ate the Positive von Ella Fitzgerald geht es darum, wie wichtig es ist, eine positive Einstellung im Leben zu haben. Der Text ermutigt die Hörer, das Positive zu betonen, das Negative zu eliminieren und sich auf das Gute zu konzentrieren.

Der Text beginnt damit, dass Ella Fitzgerald eine Art Predigt hält und die Zuhörer auffordert, ihr zuzuhören. Sie spricht über Sünde und dass sie dagegen ist. Sie will den Menschen ihre Geschichte erzählen und ihnen zeigen, wie wichtig es ist, das Richtige zu tun.

Ein zentrales Zitat des Textes lautet: "You got to ac-cent-tchu-ate the positive, E-lim-i-nate the negative, And latch on to the affirmative, Don't mess with mister inbetween." Dies bedeutet, dass wir uns auf das Positive konzentrieren sollten, das Negative loslassen sollen und uns auf das Gute fokussieren sollten. Wir sollten nicht in der Mitte bleiben und uns nicht von Zweifeln oder negativen Gedanken beeinflussen lassen.

Der Text betont auch die Bedeutung von Freude und Glauben. Es wird gesagt, dass wir Freude auf ein Maximum steigern sollten und Traurigkeit auf ein Minimum reduzieren sollten. Außerdem wird betont, dass wir Vertrauen haben sollten, da andernfalls Chaos und Unordnung entstehen könnten.

Der Text verwendet auch Beispiele aus der Bibel, wie die Geschichte von Jona im Wal und Noah in der Arche. Diese Geschichten sollen zeigen, dass auch in dunklen Zeiten das Positive betont werden sollte.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass eine positive Einstellung und der Fokus auf das Gute im Leben uns helfen können, mit den Herausforderungen umzugehen und ein erfülltes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ac-Cent-Tchu-Ate the Positive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Ac-Cent-Tchu-Ate the Positive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru