Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Satin Doll“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination einer eleganten und attraktiven Frau auf den Sänger.
  • Es geht um das Spiel der Verführung und das Genießen des Lebens.
  • Der Sänger versucht cool zu bleiben und nicht zu leicht zu haben zu sein.
  • Die Frau spricht Latein und wirkt dadurch noch mysteriöser.
  • Der Text erwähnt, dass der Sänger viele Telefonnummern hat und gerne Rhumbas tanzt.

Interpretation

Der Songtext Satin Doll von Ella Fitzgerald handelt von einer eleganten, attraktiven Frau, die den Sänger beeindruckt. Sie trägt eine Zigarettenhalterung und wackelt mit ihrer Schulter, was den Sänger anspricht. Sie geht aus und genießt das Leben. Der Sänger schlägt vor, gemeinsam auszugehen und zu springen, aber er warnt sich selbst, vorsichtig zu sein, damit er nicht verletzt wird. Die Frau spricht Latein, was sie noch mysteriöser macht.

Die Frau ist klug und der Sänger versucht, cool zu bleiben, während er versucht, ihr zu gefallen. Er ist bereit, es mit ihr zu versuchen, aber er möchte nicht von ihr erwischt werden. Er sagt: "Ich werde es versuchen, aber ich lasse mich von keiner Frau einfangen." Er spielt ein Spiel, indem er sich zurückhält und nicht zu sehr zeigt, dass er interessiert ist. Er will nicht zu leicht zu haben sein.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger viele Telefonnummern hat und gerne Rhumbas tanzt. Er genießt sein Leben und scheint ein guter Tänzer zu sein.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination, die eine geheimnisvolle und elegante Frau auf den Sänger ausübt, und von seiner Entschlossenheit, nicht zu leicht erobert zu werden. Es geht um das Spiel der Verführung und darum, das Leben zu genießen.

Telefonnummern gut, du weißt schon,
Tanze meine Rhumbas mit uno
Und das ist meine Satin Doll.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Satin Doll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Satin Doll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru