Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel Eyes“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die als 'Angel Eyes' bezeichnet wird.
  • Die Person fühlt sich unbehaglich und ihr Herz kommt nicht voran, solange die 'Angel Eyes' nicht bei ihr sind.
  • Die 'Angel Eyes' werden als unnatürlich hell und von einem Teufel geschickt beschrieben.
  • Die Person fühlt sich von anderen belacht und verspottet, während sie selbst leidet.
  • Der Song endet mit der verzweifelten Suche nach Antworten und dem Verlangen, die geliebte Person wiederzusehen.

Interpretation

Der Songtext Angel Eyes von Ella Fitzgerald handelt von einer Person, die sehnsüchtig nach ihrer geliebten Person sucht, die sie als ihre "Angel Eyes" bezeichnet. Die ersten Zeilen des Songs beschreiben, wie diese Person versucht, zu denken, dass die Liebe nicht in ihrer Nähe ist, aber sie fühlt sich unbehaglich, weil ihr Herz nicht vorankommt, solange ihre geliebten Augen nicht bei ihr sind.

Die "Angel Eyes" werden als etwas beschrieben, das von einem Teufel geschickt wurde und unnatürlich hell leuchtet. Die Person gesteht, dass ihre Liebe verschwendet ist und sich heute Abend mit den "Angel Eyes" verloren hat.

Der Text enthält auch eine Passage, in der die Person die anderen Leute auffordert, alles zu trinken und Spaß zu haben, während sie selbst leidet. Sie fühlt sich von allen belacht und verspottet.

Am Ende des Songs entschuldigt sich die Person, dass sie verschwinden muss, da es offensichtlich ist, dass sie herausfinden muss, wer jetzt an erster Stelle steht und warum ihre "Angel Eyes" nicht da sind. Sie fragt sich verzweifelt, wo ihre geliebte Person ist und sehnt sich danach, sie wiederzusehen.

Der Songtext drückt also die Sehnsucht, den Schmerz und die Verwirrung einer Person aus, die ihre geliebte Person vermisst und nach Antworten sucht. Er vermittelt die Gefühle von Verlust und Einsamkeit, die mit dem Fehlen der "Angel Eyes" einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Angel Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru