Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comes Love“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe ist unvermeidbar und es gibt nichts, was man dagegen tun kann.
  • Der Text beschreibt verschiedene Situationen im Leben, in denen Probleme auftreten können, aber die Liebe bleibt bestehen.
  • Der Songtext zeigt, dass es Momente gibt, in denen man vor den Problemen fliehen kann, aber der Liebe nicht entkommen kann.
  • Der Text schließt mit der Aussage ab, dass die Liebe immer da ist, egal ob man sich in schwierigen Situationen befindet.
  • Insgesamt drückt der Songtext die unausweichliche Natur der Liebe aus und dass sie immer gegenwärtig ist, egal was passiert.

Interpretation

In dem Song Comes Love von Ella Fitzgerald geht es um die unvermeidbare Natur der Liebe. Egal was passiert, Liebe kommt immer und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Der Text beschreibt verschiedene Situationen im Leben, in denen Probleme auftreten können, wie zum Beispiel ein Regensturm, eine Reifenpanne oder sogar eine Krankheit wie Masern. Doch trotz all dieser Schwierigkeiten bleibt die Liebe bestehen und es gibt nichts, was man dagegen tun kann.

Der Text drückt aus, dass man die Liebe nicht verstecken kann, weil es keinen Sinn hat, dies zu tun. Wenn das Herz angezapft wird, beginnt man automatisch zu rutschen und sich zu verlieben. Egal, ob man Kopfschmerzen hat oder Zahnschmerzen, die Liebe ist immer da und es gibt nichts, was man dagegen tun kann.

Der Songtext zeigt auch, dass es Momente gibt, in denen man vor den Problemen fliehen kann. Wenn zum Beispiel eine Hitzewelle kommt, kann man ans Meer fliehen. Wenn man einen Gerichtsbescheid bekommt, kann man sich hinter der Tür verstecken. Aber selbst in solchen Momenten kann man der Liebe nicht entkommen.

Der Text schließt mit der Aussage ab, dass, wenn man jemals verliebt war, man weiß, wovon die Sängerin spricht. Egal, ob es sich um Albträume, Depressionen oder andere Herausforderungen handelt, die Liebe ist immer da und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Die Worte "Comes love, nothing can be done" werden mehrmals wiederholt, um die Botschaft zu verstärken.

Insgesamt drückt der Songtext von "Comes Love" die unausweichliche Natur der Liebe aus und dass sie immer gegenwärtig ist, egal was passiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comes Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Comes Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru