Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ljubio sam snasu na salasu“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in eine junge Frau verliebt hat, die auf einem Bauernhof lebt.
  • Der Sänger beschreibt die Schönheit des Bauernhofs und der Frau, die er dort kennengelernt hat.
  • Der Songtext enthält philosophische und poetische Überlegungen über das Leben und das Schicksal.
  • Der Sänger gesteht, dass er die junge Frau immer noch liebt, obwohl er sie nicht haben kann.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Sehnsucht, Glück und dem Streben nach Erfüllung im Leben.

Interpretation

Der Songtext Ljubio sam snasu na salasu von Djordje Balasevic erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in eine junge Frau verliebt hat, die auf einem Bauernhof lebt. Es geht um seine Erfahrungen und Gefühle während eines Besuchs auf dem Bauernhof.

Der Sänger beginnt den Song damit, dass er darüber nachdenkt, aus welchem Holz eine Tambura (ein traditionelles Musikinstrument) gemacht ist. Er erinnert sich an eine Situation, als er als junger Mann auf dem Weg zu einem Markt war, um ein Pferd für seine Großmutter zu kaufen, und sich auf dem Bauernhof verirrte. Hungrig und müde kam er schließlich an einem Bauernhof an, wo er eine junge Frau traf, in die er sich sofort verliebte.

Der Songtext beschreibt dann die Schönheit des Bauernhofs und der Frau, die er dort kennengelernt hat. Er beschreibt das Essen und die Tiere auf dem Hof und wie er von der Gastfreundschaft der Frau beeindruckt war. Er gesteht, dass er sich in sie verliebt hat, aber erst spät erfuhr, dass sie bereits einen Freund hat.

Der Songtext enthält auch einige philosophische und poetische Überlegungen des Sängers über das Leben und das Schicksal. Er erwähnt verschiedene mysteriöse Ereignisse, wie den Kometen Kohoutek, das Bermuda-Dreieck und Weltraummissionen, die ihn zum Nachdenken über die Geheimnisse des Universums bringen.

Der Sänger beschreibt auch seinen eigenen Wohlstand und sein Glück, den Bauernhof zu besitzen und viele Tiere zu haben. Er betont jedoch, dass all dies nicht so wichtig ist und dass er trotzdem manchmal traurig ist. Am Ende des Songs gesteht er, dass er die junge Frau, die er auf dem Bauernhof getroffen hat, immer noch liebt, obwohl er sie nicht haben kann.

Insgesamt handelt der Songtext von Liebe, Sehnsucht, Glück und dem Streben nach Erfüllung im Leben. Er erzählt eine emotionale Geschichte und regt zum Nachdenken über das Leben und die eigenen Träume an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ljubio sam snasu na salasu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Ljubio sam snasu na salasu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru