Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il faut savoir“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Wichtigkeit, stark und würdevoll zu bleiben, auch wenn das Leben schwierig wird.
  • Es beschreibt den Schmerz und die Enttäuschung, wenn das Beste im Leben verschwunden ist und nur noch das Schlimmste übrig bleibt.
  • Der Text stellt die Herausforderung dar, die eigene Trauer unter der Maske des Alltags zu verstecken und nicht die letzten Worte der Liebe zu Hassschreien werden zu lassen.
  • Es drückt die Unfähigkeit aus, all diese Ratschläge zu befolgen, weil die Liebe manchmal stärker ist als das Wissen.
  • Das Lied betont die Tatsache, dass wir manchmal nicht wissen, wie wir stark und würdevoll bleiben können, weil die Liebe zu stark ist.

Interpretation

Il faut savoir von Charles Aznavour ist ein Lied, das von den schwierigen Seiten des Lebens handelt und die Notwendigkeit betont, trotzdem stark und würdevoll zu bleiben. Der Text beschreibt den Schmerz und die Enttäuschung, wenn das Beste im Leben verschwunden ist und nur noch das Schlimmste übrig bleibt. Aznavour betont die Wichtigkeit, weiterhin zu lächeln, auch wenn es schwer fällt, und die eigene Würde aufrechtzuerhalten, egal wie viel es kostet.

Der Text stellt auch die Herausforderung dar, die Tisch zu verlassen, wenn die Liebe vorbei ist, ohne dabei ein trauriges Bild abzugeben. Es geht darum, die eigene Trauer unter der Maske des Alltags zu verstecken und nicht die letzten Worte der Liebe zu Hassschreien werden zu lassen. Man muss stark sein und seine Gefühle verbergen, auch wenn das Herz schon stirbt.

Das Lied endet mit der Zeile "Il faut savoir, mais moi, je ne sais pas!" (Man muss wissen, aber ich weiß es nicht!). Hier drückt der Sänger seine Unfähigkeit aus, all diese Ratschläge zu befolgen, weil er zu sehr liebt. Es geht darum, dass Liebe manchmal stärker ist als das Wissen und man nicht immer die Kontrolle über seine Gefühle hat.

Insgesamt handelt "Il faut savoir" von der Notwendigkeit, stark und würdevoll zu bleiben, auch wenn das Leben schwierig wird, aber es betont auch die Tatsache, dass wir manchmal nicht wissen, wie wir das tun sollen, weil die Liebe zu stark ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il faut savoir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Il faut savoir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru