Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remember“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erinnerung an eine vergangene Beziehung und die Gefühle, die damit verbunden sind.
  • Der Sänger denkt an die gemeinsam verbrachte Zeit und die Träume, die sie hatten.
  • Trotz des möglichen Herzschmerzes kann er nicht aufhören, an die vergangene Zeit zu denken.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Nostalgie und Sehnsucht aus.
  • Er lädt die Zuhörer ein, in ihre eigenen Erinnerungen einzutauchen und sich an die Menschen und Erfahrungen zu erinnern, die sie geprägt haben.

Interpretation

In dem Songtext Remember von Bryan Adams geht es um das Erinnern an eine vergangene Beziehung und die Gefühle, die damit verbunden sind. Der Sänger sieht jemanden, der einer Frau ähnelt, die er früher kannte, und er erinnert sich an die gemeinsam verbrachte Zeit. Er denkt an die Tage, an denen er für immer geträumt hat, an die Nächte, die sie zusammen verbracht haben. Egal, was er auch tut, er erinnert sich immer noch an sie.

Es scheint, als ob die Beziehung nicht gut geendet hat, denn jemand sagt dem Sänger, dass sie sein Herz gebrochen und ihn im Kreis gedreht hat. Trotzdem kann er nicht aufhören, an die vergangene Zeit zu denken und daran, wie es einmal war.

Der Songtext drückt die Gefühle von Nostalgie und Sehnsucht aus. Er erinnert uns daran, wie mächtig Erinnerungen sein können und wie sie uns immer begleiten, egal wie viel Zeit vergangen ist. Bryan Adams vermittelt diese Emotionen durch einfache und direkte Textzeilen wie "Remember the time we spent together" und "Whatever I do I still remember".

Insgesamt ist "Remember" ein berührender Song über das Erinnern an eine vergangene Liebe und die damit verbundenen Gefühle. Er lädt uns ein, in unsere eigenen Erinnerungen einzutauchen und uns an die Menschen und Erfahrungen zu erinnern, die uns geprägt haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remember" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Remember
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru