Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If I Had You“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die tiefe Liebe und Hingabe eines Menschen zu einer anderen Person aus.
  • Der Sänger fühlt sich unbesiegbar und ist bereit, alles zu geben, wenn er diese Person an seiner Seite hat.
  • Der Text betont, dass materieller Besitz nicht wichtig ist, solange er die Liebe dieser Person hat.
  • Die Person, die er liebt, ist seine größte Inspiration und Motivation.
  • Die Liebe zu dieser Person befähigt ihn dazu, über sich selbst hinauszuwachsen und alles zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext If I Had You von Bryan Adams drückt die tiefe Liebe und Hingabe eines Menschen zu einer anderen Person aus. Der Sänger beschreibt, dass wenn er diese bestimmte Person in seinem Leben hätte, er zu allem fähig wäre. Er benutzt Metaphern wie "I could walk on water - I could dance on air" und "Could climb the empire state - and the rockies too", um zu zeigen, dass er sich unbesiegbar fühlen würde, wenn er mit dieser Person zusammen wäre.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger erkennt, dass er vielleicht nicht viel materiellen Besitz hat, aber dass das nicht wichtig ist, solange er diese Person an seiner Seite hat. Er sagt: "Well I ain't got a lot - but what I got is true". Er ist bereit, alles zu geben und für diese Liebe zu kämpfen.

Der Refrain "If I had you - for what else could I pray? If I had you - I could make my way" drückt aus, dass die Person, die er liebt, seine größte Inspiration und Motivation ist. Mit ihr an seiner Seite fühlt er sich stark und zuversichtlich.

Der Text endet mit der Aussage, dass es nichts gibt, was er nicht tun könnte, wenn er diese Person hätte. Er betont: "There's nothing that I can't do - if I had you". Dies zeigt, dass die Liebe zu dieser Person ihn dazu befähigt, über sich selbst hinauszuwachsen und alles zu erreichen.

Insgesamt drückt der Songtext "If I Had You" von Bryan Adams die tiefe Sehnsucht nach Liebe und die Überzeugung aus, dass mit der richtigen Person an seiner Seite alles möglich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If I Had You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - If I Had You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru