Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Was Only Dreamin'“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Illusion von Liebe und den Träumen, die sie begleiten.
  • Der Sänger erzählt die Geschichten von verschiedenen Frauen, die seine Träume unerreichbar gemacht haben.
  • Der Refrain betont, dass der Sänger nur geträumt hat und dass sein Leben in den Träumen perfekt ist.
  • Der Song beschreibt die Realität und die Fantasie, die miteinander vermischt sind.
  • Es geht um verlorene Chancen und die Sehnsucht nach Liebe, die nur in Träumen existiert.

Interpretation

I Was Only Dreamin' von Bryan Adams ist ein Song über das Träumen und die Illusion von Liebe. Der Sänger erzählt die Geschichte einer Frau, die seine Träume unerreichbar gemacht hat. Sie hat ihre Schuhe am Strand zurückgelassen und dadurch symbolisch ihre Spuren hinterlassen. Sie war wie ein Vogel in seiner Hand, aber letztendlich nicht zu halten.

Der Text beschreibt auch eine andere Frau, die dem Sänger Freude und Lachen gebracht hat. Doch auch hier bleibt die Beziehung nur in Form eines verblassten Fotos bestehen. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und singt ihre Lieder mit, aber es stellt sich heraus, dass er nur träumt.

Der Refrain des Liedes betont, dass der Sänger nur geträumt hat. Er beschreibt seine Träume als Bilder in seinem Kopf, als Gespräche im Schlaf und als unruhiges Drehen im Bett. Für ihn ist das Leben so vollkommen, wenn er von dieser Frau träumt, doch in Wirklichkeit ist er allein.

In der zweiten Strophe trifft der Sänger eine andere Frau, die in Reimen spricht und sich Zeit lässt. Er sieht das Meer in ihren Augen, aber er erkennt sich selbst nicht mehr. Die Sterne am Himmel fallen wie Regen herab und machen ihn traurig. Er hält die Welt in seinen Händen, aber auch hier stellt sich heraus, dass es nur ein Traum ist.

"I Was Only Dreamin'" ist ein melancholischer Song, der die Realität und die Fantasie miteinander vermischt. Er handelt von verlorenen Chancen und der Sehnsucht nach Liebe, die letztendlich nur in Träumen existiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Was Only Dreamin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - I Was Only Dreamin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru