Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'éternelle histoire“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer unglücklichen Liebe und den damit verbundenen Gefühlen und Schmerzen.
  • Es wird beschrieben, wie sich die Person fühlt, wenn sie unglücklich verliebt ist und sich ständig daneben fühlt.
  • Der Text thematisiert das Gefühl, sich lächerlich zu fühlen und sich verstecken zu müssen.
  • Es wird beschrieben, wie sehr das Herz schmerzt und wie viel Leid man ertragen muss, wenn man unerwidert liebt.
  • Die Geschichte endet mit der Erkenntnis, dass die Liebe manchmal grausam ist und die Geschichte hätte schön sein können, wenn die Liebe nicht existiert hätte.

Interpretation

Der Songtext L'éternelle histoire von Anne Sylvestre erzählt von einer unglücklichen Liebe. Es geht um ein Mädchen, das denjenigen nicht liebt, der sie bedingungslos liebt. Sie geht langsam voran, während er Flügel hat, die er nicht benutzt. Der Songtext beschreibt die Gefühle und die Schmerzen, die mit unerwiderte Liebe einhergehen.

"Quand on aime à en crever" bedeutet "Wenn man bis zum Sterben liebt". Der Text sagt aus, dass man sich in einer unglücklichen Liebe oft lächerlich fühlt und sich verstecken sollte. Es fühlt sich an, als wäre man ein Dieb, der mit brennenden Augen dort steht.

"Quand on ne vit plus qu'à moitié" bedeutet "Wenn man nur noch halb lebt". Der Songtext beschreibt, wie man sich fühlt, wenn man unglücklich verliebt ist und sich ständig daneben fühlt.

"Combien de coups de couteau" bedeutet "Wie viele Messerstiche". Es wird beschrieben, wie sehr das Herz schmerzt und wie viel Leid man ertragen muss, wenn man unerwidert liebt. Es fühlt sich an, als würde man sein schweres Gepäck ablegen, während das Mädchen kein Interesse zeigt und keine Freude daran hat.

Die Geschichte endet mit der Erkenntnis, dass die Liebe manchmal grausam ist und die Geschichte hätte schön sein können, wenn die Liebe nicht existiert hätte.

Der Songtext "L'éternelle histoire" von Anne Sylvestre beschreibt auf einfache Weise die Gefühle und Schmerzen, die mit unerwiderter Liebe verbunden sind. Es ist eine traurige Geschichte, die davon erzählt, wie eine Liebe unerfüllt bleibt und wie schwer es ist, damit umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'éternelle histoire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Sylvestre - L'éternelle histoire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru