Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „À la récré“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Schwierigkeiten, sich während der Schulpausen zu entscheiden, was man spielen soll.
  • Es werden verschiedene Spiele genannt, wie Himmel und Hölle, Verstecken spielen und Katz und Maus.
  • Der Text beschreibt die Probleme, die jedes Spiel mit sich bringt, wie zum Beispiel Schmerzen, Verletzungen oder das Problem, den Ball beim Fußball nicht zu bekommen.
  • Es wird der Wunsch geäußert, ein Spiel zu erfinden, das alle zufriedenstellt und für alle Kinder ansprechend ist.
  • Der Songtext verdeutlicht die alltäglichen Probleme und Herausforderungen, mit denen Kinder in der Schule konfrontiert sind.

Interpretation

Der Songtext À la récré von Anne Sylvestre handelt von den Schwierigkeiten, sich während der Schulpausen zu entscheiden, was man spielen soll. In dem Lied werden verschiedene Spiele genannt, wie zum Beispiel "marelle" (Himmel und Hölle), "délivre" (Befreiung), "délo" (Verstecken), "cache-cache" (Verstecken spielen) und "chat perché" (Katz und Maus). Der Text beschreibt, dass jedes Spiel seine eigenen Probleme mit sich bringt, sei es, dass es die Schuhe abnutzt, man zu heiß wird, Kopf-, Bauch- oder Fußschmerzen bekommt oder sich verletzt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man beim Fußball nie den Ball bekommt.

Der Text endet mit dem Wunsch, ein Spiel zu erfinden, das alle zufriedenstellt und sowohl Mädchen als auch Jungen, starke und schwache Kinder anspricht. Jedoch wird die Pause schon wieder vorbei sein, wenn die Schulglocke läutet.

Der Songtext verdeutlicht die alltäglichen Probleme und Herausforderungen, mit denen Kinder in der Schule konfrontiert sind. Es zeigt auch, wie schwierig es sein kann, eine Lösung zu finden, die für alle funktioniert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "À la récré" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Sylvestre - À la récré
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru