Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Supper“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert das letzte Abendmahl Jesu und seine Bedeutung im Christentum.
  • Es werden religiöse Bezüge und Zitate aus der Bibel verwendet.
  • Der Text enthält Vorhersagen von Verrat und Verleugnung.
  • Es wird betont, dass Jesus trotz seines Todes und seiner Leiden über die Menschen herrschen wird.
  • Der Song drückt Enttäuschung über Verrat und gebrochene Versprechen aus.

Interpretation

Last Supper von Virgin Steele ist ein Song, der sich mit dem letzten Abendmahl Jesu und seinen Jüngern beschäftigt. Der Text enthält viele religiöse Bezüge und stellt die Bedeutung des letzten Abendmahls für das Christentum dar.

Im Songtext wird die Bitte "Father forgive them for they know not what they are doing" zitiert, was eine Referenz an die Worte Jesu am Kreuz ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Jesus bei diesem letzten Abendmahl seine Jünger dazu auffordert, sich an ihn zu erinnern, wenn er nicht mehr bei ihnen ist. Es wird vorhergesagt, dass Petrus ihn verleugnen und Judas ihn verraten wird.

Der Text beschreibt auch, dass Jesus nach drei Tagen wieder auferstehen wird und dass Maria ihn als Erste sehen wird. Es wird betont, dass Jesus trotz seines Todes und seiner Leiden über den Menschen herrschen wird. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Jesus von seinen Jüngern getötet wird, aber dass er für immer regieren wird.

Der Text drückt auch Enttäuschung über Verrat und gebrochene Versprechen aus. Es wird gesagt, dass dies der letzte Fehler ist und dass das Gesetz sich offenbart. Der Song endet mit den Worten "It is finished", was die Worte Jesu am Kreuz sind.

Insgesamt kann man sagen, dass "Last Supper" von Virgin Steele die Bedeutung des letzten Abendmahls als zentrales Ereignis im Leben Jesu und im Christentum thematisiert. Es wird die Vorhersage von Verrat und Verleugnung dargestellt und betont, dass Jesus trotz seines Todes und seiner Leiden über die Menschen herrschen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Supper" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Virgin Steele - Last Supper
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru