Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Will Come for You“

Überprüft von Willem
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Protagonisten, der aus einem Land ohne Sonne kommt und seine Geliebte finden will.
  • Der Text thematisiert den Verlust von Schönheit und Leidenschaft und die Menschen, die in Dunkelheit leben und auf das Ende warten.
  • Es wird die Frage gestellt, welcher Gott stärker ist und welcher von Menschenhand gemacht wurde.
  • Der Protagonist verspricht, den Tod zu überwinden und sich an einem heiligen Ort mit seiner Geliebten zu treffen.
  • Am Ende des Textes wird deutlich, dass der Protagonist zurückkehren wird, wie die Sonne, der Wind und der Regen.

Interpretation

Der Songtext I Will Come for You von Virgin Steele erzählt von einem Protagonisten, der aus einem Land ohne Sonne kommt und seine Geliebte finden will. Er beschreibt seine Reise durch sieben Punkte der Dunkelheit, vorbei an Bergen und Ruinen, über Felder der Wut und Sehnsucht. Mit Macht in seiner Hand verspricht er, zurückzukehren.

Der Text thematisiert auch den Verlust von Schönheit und Leidenschaft, die einst vorhanden waren. Die Menschen leben nun in Dunkelheit und warten auf das Ende, verfolgt von intoleranten Predigern. Es gibt Mord, Folter und Vergewaltigung im Namen des Kreuzes. Der Protagonist fühlt sich aus dem Paradies verbannt und in Verrat getaucht. Er sieht, wie die Vernunft verloren geht und falsche Hoffnung brennt. Es wird die Frage gestellt, welcher Gott stärker ist und welcher von Menschenhand gemacht wurde. Primitive Gewalt befleckt den Sand.

Der Text appelliert an das "Kind der Verwüstung", zu ihm zu rufen und sich unter den gestorbenen Sternen zu treffen. Trotz Schmerzen und Leid sind sie für immer miteinander verbunden. Der Protagonist verspricht, den Tod zu überwinden und sich an einem heiligen Ort zu treffen.

Am Ende des Textes wird deutlich, dass der Protagonist zurückkehren wird, wie die Sonne, der Wind und der Regen. Er wird wie ein Sturm aufsteigen und auf den Ruf der Geliebten antworten. Er wird über die Ozeane der Zeit gerufen und verspricht erneut, zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Will Come for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Virgin Steele - I Will Come for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru