Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Deal“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • In dem Song geht es um eine Beziehung, in der beide Partner sich darauf geeinigt haben, sich nur ein bisschen, aber nicht zu viel zu lieben.
  • Es wird betont, dass die richtige Liebe zu gefährlich ist und man das Große, was man in dieser Beziehung hat, nicht aufs Spiel setzen will.
  • Man möchte keine großen Gefühle zeigen, sondern immer schön cool bleiben und trägt immer das Pokergesicht.
  • Es scheint, als ob man sich schon immer gekannt hätte und Seelenverwandte ist.
  • Der Text beschreibt, wie man in der heutigen Zeit oft cool und distanziert wirkt, mit einem Herzen aus Eisen und Nerven aus Stahl.

Interpretation

In dem Songtext Der Deal von Udo Lindenberg geht es um eine Beziehung, in der beide Partner sich darauf geeinigt haben, sich nur ein bisschen, aber nicht zu viel zu lieben. Es wird beschrieben, wie man in der heutigen Zeit oft cool und distanziert wirkt, mit einem Herzen aus Eisen und Nerven aus Stahl. Man ist immun gegen romantische Gefühle und möchte keine süßen Sachen tun.

Der Text betont, dass die richtige Liebe zu gefährlich ist und dass man das Große, was man in dieser Beziehung hat, nicht aufs Spiel setzen will. Es wird darauf hingewiesen, dass man sich gegenseitig fast egal ist, aber es ist auch gut so. Manchmal macht der andere Partner es einem schwer, aber dann gibt es keine Gegenwehr mehr. Es scheint, als ob man sich schon immer gekannt hätte, als ob man Seelenverwandte ist.

Es wird immer wieder betont, dass man einen Deal hat und sich nur ein bisschen, aber nie zu viel liebt. Man möchte keine großen Gefühle zeigen, sondern immer schön cool bleiben. Man trägt immer das Pokergesicht und lässt niemanden in die tiefe Seele blicken. Die richtige Liebe ist einfach zu gefährlich, daher liebt man den anderen nur ein bisschen, aber nie zu viel.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, wie man in einer Beziehung eine gewisse Distanz wahrt und sich darauf einigt, sich nur ein bisschen zu lieben, um das Risiko der wahren Liebe zu vermeiden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Deal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Lindenberg - Der Deal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru