Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Falling in Love with Love“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext warnt vor den Gefahren, sich in die Vorstellung von Liebe zu verlieben, anstatt in die Realität.
  • Metaphern und Bilder werden verwendet, um diese Bedeutung zu vermitteln.
  • Es wird betont, dass die Vorstellung von Liebe oft nicht der Realität entspricht.
  • Der Text weist darauf hin, dass es kindisch ist, zu viel zu fühlen und zu vertrauen.
  • Am Ende des Textes wird gesagt, dass der Sänger sich in die Vorstellung von Liebe verliebt hat, aber die Liebe sich von ihm abgewandt hat.

Interpretation

Der Songtext Falling in Love with Love von Tony Bennett handelt von den Gefahren, sich in die Vorstellung von Liebe zu verlieben, anstatt in die Realität. Der Text verwendet Metaphern und Bilder, um diese Bedeutung zu vermitteln.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Lovely witches, let the stitches, keep your fingers under control". Dies könnte bedeuten, dass wir unsere Gefühle im Griff behalten sollen, um nicht zu verletzt zu werden. Es wird auch gesagt, "Cut the thread, but leave the whole heart whole", was bedeuten könnte, dass man eine Beziehung beenden kann, aber das Herz nicht gebrochen werden sollte.

Der Text sagt auch: "Falling in love with love is falling for make-believe". Dies bedeutet, dass die Vorstellung von Liebe oft nicht der Realität entspricht und man sich nicht in Illusionen verlieren sollte.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es kindisch ist, zu viel zu fühlen und zu vertrauen, und dass dies nur für Kinder in der Schule ist. Der Text sagt: "Caring too much is such a juvenile fancy. Learning to trust is just for children in school".

Am Ende des Textes sagt der Sänger, dass er sich in die Vorstellung von Liebe verliebt hat, aber die Liebe sich von ihm abgewandt hat. Der Text lautet: "I fell in love with love with love everlasting. But love fell out with me."

Insgesamt warnt der Songtext vor den Gefahren, sich in eine romantisierte Vorstellung von Liebe zu verlieben und betont, dass es wichtig ist, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Falling in Love with Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tony Bennett - Falling in Love with Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru