Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everyday (I Have the Blues)“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der jeden Tag traurig und niedergeschlagen ist.
  • Er fühlt sich allein und ungeliebt.
  • Er hat ständig Sorgen und Probleme.
  • Der Songtext drückt aus, wie schwer es sein kann, jemanden zu verlieren, den man liebt.

Interpretation

Der Songtext Everyday (I Have the Blues) von Tony Bennett handelt von einem Mann, der jeden Tag traurig und niedergeschlagen ist. Er fühlt sich allein und ungeliebt, und niemand scheint sich um ihn zu kümmern. Er sagt, dass er ständig Sorgen und Probleme hat und dass er es hasst, die Person zu verlieren, die er liebt.

In den Zeilen "Everyday, everyday I have the blues" und "When you see me worryin' baby, yeah it's you I hate to lose" drückt der Sänger aus, dass er sich jeden Tag traurig fühlt und dass die Person, die er liebt, der Grund für seine Sorgen ist.

Die Zeilen "Whoa nobody loves me, nobody seems to care" und "Well worries and trouble darling, babe you know I've had my share" zeigen, dass er sich ungeliebt und vernachlässigt fühlt. Er hat viele Sorgen und Probleme in seinem Leben und fühlt sich, als hätte er genug davon.

Der Text gibt einen Einblick in die Emotionen und Gefühle des Sängers. Es geht um das Gefühl der Einsamkeit, der Traurigkeit und der Sorge, das viele Menschen kennen können. Der Songtext drückt aus, wie es ist, jeden Tag mit den Blues zu leben und wie schwer es sein kann, jemanden zu verlieren, den man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everyday (I Have the Blues)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tony Bennett - Everyday (I Have the Blues)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru