Facebook
Twitter
403 Songtexte
Tony Bennett ist ein US-amerikanischer Jazzsänger und Entertainer. Er gehört zu den populärsten Künstlern der USA, gewann allein 19 Grammys und verkaufte über 50 Millionen Tonträger. Mit Titeln wie I Left My Heart in San Francisco wurde er auch international berühmt.

Tony Bennett Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Tony Bennett

Tony Bennett ist ein amerikanischer Jazz-Sänger und Entertainer, der seit seinem Durchbruch im Jahr 1951 eine der erfolgreichsten Karrieren in der Musikgeschichte verzeichnet. Er gehört zu den wenigen Künstlern, die über Generationen hinweg im Mainstream der Popmusik erfolgreich sind. Tony Bennett hat über 50 Alben veröffentlicht und war in mehreren Grammys ausgezeichnet. Außerdem hat er einige der berühmtesten und beliebtesten Songs der Welt aufgenommen, darunter "I Left My Heart in San Francisco", "The Way You Look Tonight" und "Steppin Out with My Baby". Sein gesanglicher Stil ist sehr melodisch und weich und er hat eine einzigartige Klangfarbe. Im Laufe seiner Karriere hat er mit zahlreichen Musikgrößen zusammengearbeitet, darunter Frank Sinatra, Barbra Streisand, Michael Jackson und Elton John.

Steckbrief

  • Name
    Anthony Dominick Benedetto
  • Geburtstag
    3. August 1926
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Susan Crow (verheiratet 2007)
    Sandra Grant Bennett (verheiratet 1971–2007)
    Patricia Beech (verheiratet 1952–1971)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru