Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bodies [ original: sex pistols ]“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt das kontroverse Thema der Abtreibung.
  • Er erzählt die Geschichte einer verurteilten Frau namens Pauline aus Birmingham.
  • Es gibt eine starke Kritik an der Art und Weise, wie Abtreibungen durchgeführt werden.
  • Der Künstler drückt seine eigene Meinung zur Abtreibung aus und verwendet starke, vulgäre Ausdrücke.
  • Der Songtext ist provokativ und soll Diskussionen über das Thema anregen.

Interpretation

Der Songtext "Bodies" von Sepultura ist eine Coverversion des Originals von den Sex Pistols. Der Text behandelt ein sehr kontroverses Thema, nämlich Abtreibung.

Der Text erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Pauline, die aus Birmingham stammt. Sie hat eine Abtreibung gemacht und wird von der Gesellschaft dafür verurteilt. Der Text beschreibt sie als jemanden, der verrückt geworden ist und in einem Baum lebt. Sie wird als "Niemand" bezeichnet, der ihr Baby getötet hat und Briefe aus dem Land schickt.

Der Text enthält auch eine starke Kritik an der Art und Weise, wie Abtreibungen durchgeführt werden. Es wird beschrieben, wie das Baby auf einem Tisch in einer Fabrik gezogen wird und wie es in einem Labor in einer Verpackung endet. Es wird als blutiges Durcheinander beschrieben, ein schreiendes und sterbendes Baby.

Der Künstler drückt seine eigene Meinung zur Abtreibung aus und verwendet starke, vulgäre Ausdrücke, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Er sagt, dass er kein Tier ist und dass er kein Baby will, das so aussieht.

Der Text des Songs ist sehr provokativ und anspruchsvoll. Er versucht, die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf das Thema Abtreibung zu lenken und Diskussionen darüber anzuregen. Der Künstler möchte seine Ablehnung gegenüber dieser Praxis zum Ausdruck bringen und zeigt dabei keine Rücksicht auf politische Korrektheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bodies [ original: sex pistols ]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sepultura - Bodies [ original: sex pistols ]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru