Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slave New World“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unterdrückung und Kontrolle der Menschen durch eine autoritäre Macht.
  • Es geht darum, dass wir uns nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen sollten, sondern unsere eigenen Gedanken kontrollieren sollten.
  • Der Text thematisiert Zensur und kritisiert Gewalt und Unrecht in der Welt.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass wir unsere Freiheit verteidigen und uns gegen die Unterdrückung auflehnen sollten.

Interpretation

Der Songtext Slave New World von Sepultura handelt von der Unterdrückung und Kontrolle der Menschen durch eine autoritäre Macht. Es drückt aus, wie eine unsichtbare Kraft versucht, unsere Gedanken zu kontrollieren und unsere Freiheit einzuschränken.

Der Text beginnt mit den Worten "Face - The Enemy", was darauf hinweist, dass wir uns unserer Feinde bewusst werden müssen. Es geht darum, dass wir uns nicht von ihnen einschüchtern lassen sollten, sondern uns gegen sie stellen müssen. Es geht auch darum, dass wir uns nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen sollten, sondern unsere eigenen Gedanken kontrollieren sollten.

In dem Text wird auch die Zensur thematisiert. Es heißt: "You Censor What We Breathe, Prejudice With No Belief". Das bedeutet, dass unsere Meinung und unsere Gedanken durch eine höhere Macht kontrolliert werden, die entscheidet, was wir denken und sagen dürfen. Es wird auch die Gewalt und das Unrecht in der Welt kritisiert, die uns alle in Ketten hält. Es wird gesagt: "Who Is It That Keeps Us Down". Es geht darum, dass wir uns von dieser Unterdrückung befreien müssen.

Der Text endet mit den Worten "We're Not Slaves, We're Free", was bedeutet, dass wir uns nicht als Sklaven fühlen sollten, sondern als freie Menschen. Es ist die Botschaft, dass wir unsere Freiheit verteidigen und uns gegen die Unterdrückung auflehnen sollten.

Insgesamt drückt der Songtext "Slave New World" die Frustration über die Kontrolle und Unterdrückung der Menschen aus und fordert dazu auf, für unsere Freiheit zu kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slave New World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sepultura - Slave New World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru