Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dann komm zurück“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, dass diese Person zurückkehrt.
  • Der Sänger reflektiert über die gemeinsamen Erinnerungen und fragt sich, ob seine Worte und Erinnerungen noch in ihrem Herzen sind.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger erkannt hat, dass er sich selbst belogen hat und dass er das, was er bereits hatte, wollte.
  • Der Text fragt, ob sie noch seine Spuren sieht und seine Stimme hören kann.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und den Wunsch nach Versöhnung und einer zweiten Chance in einer vergangenen Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Dann komm zurück von Salvatore Adamo handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, dass diese Person zu ihm zurückkehrt. Der Sänger fragt sich, ob seine Worte und Erinnerungen immer noch in ihrem Herzen sind und ob sie ihn in ihren Träumen sieht. Er denkt an die gemeinsamen Momente und Spaziergänge durch die Stadt und bittet sie, zurückzukommen.

Der Refrain drückt aus, dass der Sänger erkannt hat, dass er sich selbst belogen hat und dass er blind und dumm war, weil er das, was er bereits hatte, wollte. Er vergleicht die Wolken am Himmel mit ihrem Gesicht und erinnert sich, dass er sie nie vergessen konnte.

Der Text fragt, ob sie manchmal noch ihren Weg verfolgt und seine Spuren sieht, oder ob sie noch seine Stimme hören kann. Wenn sie den Brief liest, den er ihr geschrieben hat, und einen Grund findet, ihm trotz allem zu vergeben, bittet er sie erneut, zu ihm zurückzukommen.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und den Wunsch nach Versöhnung und einer zweiten Chance in einer vergangenen Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dann komm zurück" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Dann komm zurück
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru