Facebook
Twitter
523 Songtexte
5 Übersetzungen
Salvatore Adamo ist ein belgischer Musiker, Liedermacher, Chanson- und Schlagersänger italienischer Herkunft.

Salvatore Adamo Texte

Alphabet
Beliebtheit

Über Salvatore Adamo

Salvatore Adamo ist ein berühmter belgischer Sänger, Komponist und Schriftsteller italienischer Abstammung. Er wurde 1943 als Sohn einer italienischen Einwandererfamilie in Schaerbeek in Belgien geboren. Adamo begann seine Karriere als Sänger mit 14 Jahren. Sein erster Hit "La Nuit" kam 1962 heraus und wurde zu seinem Markenzeichen. Sein musikalisches Repertoire war eine Mischung aus verschiedenen Musikstilen, von Rock und Pop über Chanson bis hin zu klassischer Musik. Adamo veröffentlichte mehr als 60 Alben und wurde seitdem mit mehreren Gold- und Platin-Alben ausgezeichnet. Er hat weltweit mehr als 80 Millionen Platten verkauft und ist für seine bittersüßen Liebeslieder bekannt. Adamo wurde für seine musikalischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet und gewann auch mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen wie den Grand Prix de l'Académie Charles Cros und die Médaille de Vermeil der Stadt Paris.

Steckbrief

  • Name
    Salvatore Adamo
  • Geburtstag
    1. November 1943
  • Geburtsort
    Comiso, Italien
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Nicole Adamo (verheiratet 1969)
  • Kinder
    Amélie Adamo
    Anthony Adamo
    Benjamin Adamo
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru