Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amour perdu“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Amour perdu von Salvatore Adamo ist ein Lied über die Hoffnung, dass verlorene Liebe zurückkehren kann und stärker als zuvor sein kann. Der Songtext fordert den alten Spruch heraus, dass verlorene Liebe nicht zurückkommt. Adamo glaubt jedoch, dass diese Liebe zurückkommen kann und sogar größer wird. Er sagt, dass er den alten Spruch herausfordert, indem er den Verben des Liebens in allen Zeiten verwendet.

Adamo hofft, dass die Dichter ihn nicht aus ihrer Gemeinschaft ausschließen werden. Er freut sich auf den Tag, an dem ihre Herzen wieder glücklich sein werden, wenn diese Liebe größer zurückkommt.

Der Songtext drückt auch die Idee aus, dass die Regel die Ausnahme beweist. Während die Grammatik Probleme damit hat, verwendet Adamo das Verb "lieben" in allen Zeiten. Er weiß, dass dies vielleicht nicht verzeihlich ist, aber er fühlt sich unwohl bei einer Liebe, die auf der Straße gefunden wird.

Insgesamt ist "Amour perdu" ein Lied der Hoffnung und des Glaubens, dass verlorene Liebe zurückkehren und sogar stärker werden kann. Es fordert die Konventionen heraus und drückt die Sehnsucht nach einer glücklichen Wiedervereinigung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amour perdu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Amour perdu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru