Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich bin so gern bei Dir“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Liebe und Verbundenheit zu einer Person.
  • Der Sänger drückt aus, dass er gerne Zeit mit dieser Person verbringt und immer für sie da ist, egal wie weit sie voneinander entfernt sind.
  • Der Refrain fasst die Gefühle des Sängers zusammen und zeigt, dass er bereit ist, überall hin zu gehen, nur um bei dieser Person zu sein.
  • Der Songtext spricht auch davon, wie die Anwesenheit dieser Person das Leben des Sängers verändert hat.
  • Die Worte in diesem Lied drücken die tiefe Liebe, Sehnsucht und Hingabe des Sängers zu dieser besonderen Person aus.

Interpretation

Der Songtext Ich bin so gern bei Dir von Roy Black handelt von der tiefen Liebe und Verbundenheit zu einer Person. Der Sänger drückt aus, dass er gerne Zeit mit dieser Person verbringt und immer für sie da ist, egal wie weit sie voneinander entfernt sind. Er ist bereit, überall hin zu gehen, nur um bei ihr zu sein.

Der Refrain des Songs fasst diese Gefühle zusammen: "Ich bin so gern bei Dir, bei Dir für alle Zeit. Ruf Du mich immer an, bist Du auch noch so weit. Ich gehe den Weg, Dich zu sehen, und ich wünsch, Du wärst bei mir. Ans Ende der Welt will ich gehen, denn ich bin so gern bei Dir."

Der Songtext spricht auch davon, wie die Anwesenheit dieser Person das Leben des Sängers verändert hat. Er sagt: "Lachen und weinen seitdem es Dich gibt, Sehnsucht und Träume, ich bin verliebt. Ohne Dich ist all mein Glück nichts mehr wert, Darling, hast Du gehört?"

Die Worte in diesem Lied drücken also die tiefe Liebe, Sehnsucht und Hingabe des Sängers zu dieser besonderen Person aus. Er ist bereit, alles für sie zu tun und möchte einfach nur bei ihr sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich bin so gern bei Dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - Ich bin so gern bei Dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru